Muss
@AgathaChristo bestätigen!
Ich hatte genau solche "Probleme" beim Schlaf in der Zeit als ich mich fast nur mit dem Thema Mystery beschäftigt habe...
Genau da fingen auch die Schlafparalysen an, auch tagsüber wenn man auf dem Sofa weggenickt ist, und auch hatte ich ständig merkwürdige Gefühle wenn die Nacht kam.
Es hat sich teilweise eine richtige Nachtangst entwickelt, hab überall Schatten und Zeugs geglaubt zu sehen usw usf.
Aber daran war ich im Prinzip an allem völlig selbst Schuld, weil ich mich halt nur mit solchen Themen beschäftigt hab und du kannst auch wirklich glauben dass das Unterbewusstsein und dein Hirn sehr sehr viel von sowas verarbeiten (müssen) und das zeigt sich mitunter genau so!
Sobald ich weniger mit solchen Themen beschäftigt war, bzw auch ein bisschen mehr Verstand mit rein brachte, indem ich über Schlafparalysen usw gelesen hab, schon hörte mein selbst produzierter Gruselscheiss auch auf.
Ich hatte auch Nächte lang Paralysen, sogar mehrere hintereinander, Alpträume und auch Klar- und Wachträume (die wirklich geil sind und durch eine Schlafparalyse gut entstehen können), aber hatte man das Thema ausm Kopf wars weg.
Jetzt passiert das wirklich selten...
Ich schätze mal das es bei dir auch so ist, hast du grade angefangen dich über solche Sachen zu informieren?
Ich denke nämlich so passiert es nämlich meistens:
Mensch findet evtl dieses Forum hier, und Mensch beschäftigt sich mit Geistern und Dämonen.
Und ganz plötzlich passieren bei Mensch merkwürdige Sachen und Mensch ist davon überzeugt ein Geist muss in seinem Wecker sitzen, es KANN überhaupt nur so sein, und so entstehen hier ein großteils von den Threads.
Ich bestreite nicht das es nix paranormales gibt, ich für meinen Teil geh davon aus das es noch mehr geben muss, Dinge die wir zumindest einfach noch längst nicht fassen und erklären können, ja vielleicht auch Energien von Verstorbenen die irgendwo hin wandern;
aber sicher zeigt sich sowas dann nicht so pipifaxmäßig wie in 90% der Threads hier...
Ich geb dir den Tipp
@Nunziella, beles dich ein bissl über Schlafparalysen und Klarträumen, Wachträumen usw und versuch die Paralysen zum Einstieg für sowas zu nutzen.
Das sind nämlich wirklich coole Sachen die da passieren können.
So, fertig jetzt! 😉