Original anzeigen (0,4 MB)Also ich war vor ein paar Jahren in Ijsselystein auf einer Abschlussfahrt wo wir dann 5 Tage übernachtet haben (Kennen vielleicht die einen oder anderen). Jedenfalls gibt es bei Ijsselsteyn einen rieeesigen Soldatenfriedhof mit Opfern des II. Weltkrieges. Ist halt ein verdammt großes Gelände (siehe Bild) mit einem ziemlich großen Kreuz in der Mitte bei dem regelmäßig Glockenlieder für die ruhenden Toten gespielt werden. Ich und ein paar Freunde haben uns dann eines Abends dazu entschlossen dem Freidhof einen Besuch zu erstatten... denke das war schon nach Mitternacht. Eigentlich waren wir der Hoffnung irgendetwas Unheimliches zu finden da der Friedhof glaube ich sogar Nachts abgesperrt wird, nunja wir hatten alle ziemlich viel schiss da die vielen leuchtenden Kerzen eine bedrückte Stimmung machten und wir ohnehin schon Angst bis zum umfallen hatten
;). Naja zum Entsetzen war auf dem Friedhof eigentlich nichts los... aber ist eine sehr aufregende Sache Nachts über einen so großen Friedhof zu laufen
:)