@student1980 Sag mal wann genau soll das denn passiert sein? Ich bin irgendwie vom vorletzten Samstag (23.09.2017) ausgegangen, das war aber anscheinend nicht so (keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin ^^ hat sich irgendwie so gelesen...)
Auch die Frau vom Pastoralbüro der Pfarreiengemeinschaft Neuss-Mitte, mit der ich aus purer Neugier heraus telefoniert habe, konnte sich beim besten Willen nicht an einen solchen Vorfall erinnern. Keine Ahnung, aber sowas bleibt doch in Erinnerung, wird evtl. sogar mal im Kirchenblättchen erwähnt, hmmm anscheinend nicht, zumindest habe ich nichts gefunden oder in Erfahrung bringen können.
Ist das Alles denn schon länger als 10 Jahre her?
Ich versuche auch gerade den Vorfall für mich zu visualisieren (die wie von zauberhand verschwundenen Menschen lasse ich mal außer acht dabei)
Also, in einer Kirche / Kapelle / Krypta etc. ist es doch immer ziemlich leise um nicht zu sagen mucksmäuschenstill, so kenne ich das zumindest. Dann krachen
nacheinander 7 Glaskugeln aus nicht unbeträchtlicher Höhe auf den Steinboden was einen heftigen Lärm verursacht haben dürfte und kurz darauf verlassen Du und Deine Freundin quasi fluchtartig das Gebäude ... und keinen juckt´s???
Nicht das ich Dir nicht glauben würde, sicher hast Du besseres zu tun und auch garkeine Zeit resp. Lust uns hier eine Story aufzutischen, warum auch?!
Aber ich bekomme das echt nicht mitgeschnitten wieso das keiner mitbekommen haben soll.