Mimi1989 schrieb:Mir reichen wirklich nur kurze Sätze als Antwort und ich kann damit wirklich schon viel mehr Anfangen :D
Ist für mich das gleiche Prinzip wie wenn ich sagen würde: Ich möchte bitte einen Kaffee mit Milch und Zucker. Du stattdessen sagst eher sowas wie: Ich würde gerne einen Kaffee aus frisch gereiften Bohnen, dazu ein wenig Sacharose und einen kleinen Schluck von der Kuh, an dem das Kalb seine Milch trinkt. :D verstehst was ich meine? ;)
Ich sage Dir, wenn ich mich kurz halte, kann ich das Schreiben auch so gleich bleiben lassen.
Dann heisst es dann wieder es sei Kryptisch oder Chatbehaftet.
:DMimi1989 schrieb:Du willst damit sagen dass es keine Zukunft gibt bzw keine feste Zukunft. Eine freie Gestaltbare Zukunft sozusagen?
Es steht geschrieben der Zukunft entgegen strebend.
Also auf jenes zubewegend was daraus resultieren wird.
Ich sage damit aus, dass es für mich keine Zeitreisen in eine Zukunft wie z.B. ins Jahr 3048 geben könne, auch nicht in die Vergangenheit um Hitler eins über zu braten da es nur die Echtzeit (Gegenwart) gibt in der man sich bewegen könne. Ist das kurz genug?
:D Wenn man eine Zeitreise machen möchte, ob nun in die Vergangenheit oder in die Zukunft, muss ein Vorhandensein von noch nicht sein zu sein bis gewesen bestehen. Kurz genug?
:) Oder die Milch geht erst den Weg Milch zu werden, nicht aus Milch werde Gras oder die Milch steht verpackt im Supermarkt und danach wird erst die Kuh gemolken. Versteht man nun die Betrachtung mit dem Kartenstapel?
Es besteht ein Werdegang dazu hin, so wissen wir auch was auf uns zukommen kann.
Von daher haben wir die Möglichkeit uns so gut wie es geht darauf vorzubereiten. Doch, klar gestalten wir mit auch die Zukunft wir planen und wirken darauf hin, aber man will hier in Zeiten reisen die es nicht gibt, entweder ist sie schon vergangen oder sie besteht noch nicht (Zukunft).
Das mit dem Kartenstapel ist nur ein Gedankengang über einen Zeitverlauf den man bereisen möchte. Pappt meine Aussagen in eine Philosophische Ansicht dann passt das auch.
Jap, zur Zukunft hin strebend ist gegeben, so wie es möglich ist, dass wieder einmal etwas auf die Erde donnert, es stellt sich also die Frage wann und was man dagegen unternehmen kann.