Zeitreisenbericht von 2013
15.09.2017 um 10:26
@ A.I.
deswegen sagte ich ja, seiner Theorie nach
melden
15.09.2017 um 16:50
Auch wenn viele dieses Thema als Werbung missbrauchen um zu ködern, heißt es nicht, dass es sowas nicht gibt. Zeitreisen sind möglich das zeigt schon das alte Mahabharata.
3x zitiertmelden
16.09.2017 um 07:00
Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, wenn es möglich wäre hätte man Hitler verhindert und die ganzen Toten wären uns erspart geblieben!
Er ist ein Troll der Aufmerksamkeit sucht... und gefunden hat!
melden
18.09.2017 um 20:46
Hätte man Hitler ausgeschaltet, würde man die Zukunft extrem verändern. Der Kalte Krieg hätte zu einem echten Krieg werden können. Es hätten Millionen an Menschen überlebt, die im 2. WK ums Leben kamen. Einer dieser Überlebenden hätte dann die Urururgroßmutter des Wissenschaftlers, der die Zeitreise als Formel gefunden hat, heiraten können. Dadurch wäre jemand anders sein Vater geworden. Andere DNA hätte sich da gemischt. Herausgekommen wäre dabei jemand anderes, als der Wissenschaftler.
Dafür braucht es nicht einmal das Großvater-Paradoxon. Der Zeitreisende müsste seinen Großvater nicht einmal töten. Er müsste nur durch Zufall, wie etwa einen von ihm verursachten Verkehrsstau dafür gesorgt haben, das sein Großvater zu spät zu der ersten Verabredung mit seiner Großmutter kommt, die ihn daraufhin wütend abweist. Es kommt keine Beziehung zustande, kein Beischlaf, keine Zeugung.
Ich sitze hier im Hotel, das die Firma für mich angemietet hat. An meinem Laptop, und schreibe diesen Beitrag. Hätte ich vor 20 Jahren, statt nachmittags zum Fußball zu gehen entschieden, doch lieber mit dem BMX durch den Wald zu fahren, hätte das Einfluss auf mein bisheriges Leben. Ich würde dann eventuell heute gar nicht hier sitzen. Mir würde vllt. sogar das Hotel gehören, ich wäre zum zweiten Mal verwitwet und mein Sohn wäre Fußballprofi und Nationalspieler.
Wäre ich nicht seinerzeit kurzzeitig arbeitslos gewesen und hätte daher nicht so viel Freizeit gehabt, hätte ich mich nie entschieden, ehrenamtlich als Trainer in einem Fußballverein zu arbeiten. Dann hätte ich meinen heutigen Trauzeugen und besten Freund nicht kennen gelernt, der mich auf die Stelle in der Firma aufmerksam gemacht hätte. Wäre ich nicht arbeitslos gewesen, hätte ich weniger Zeit zuhause verbracht, wodurch ich meine Frau nicht kennen gelernt hätte. Ich sitze im Endeffekt heute hier, weil es damals aber so war, und ich seitdem alle meine Entscheidungen - selbst, ob ich auf die Toilette gehe - exakt so getroffen habe, wie ich sie traf.
Insofern hätte der "Zeitreisende" da im Forum die Zukunft bereits dadurch verändert, das er sich überhaupt zu Wort meldete. Und das, bei aller Liebe, wäre den Wissenschaftlern im Jahre 2041 ebenfalls klar.
1x zitiertmelden