Nemon schrieb:Helmut Schmidt zitieren?
Könnte man nur bezog sich sein Zitat auf eine andere art von Visionen.
Nemon schrieb:Ich weiß es jetzt echt nicht. Was erwartest du?
Ich erwarte garnichts, was du aus meinen Aussagen machst ist dir überlassen, ich würde mir wahrscheinlich selber nicht glauben ;D
SawCleaver schrieb:vielleicht "zapfst" du ja eine Art Weltgedächtnis an?
Diese Theorie ist eine die ganz oben mit dabei ist in meinem persönlichem Ranking.
Vielleicht ist es auch eine art Ewigkeit oder Zeitlosigkeit und es ist so schwer etwas davon mitzunehmen weil unsere Gedanken sozusagen immer linear in der Zeit nach vorne laufen.
Wir sind auf Zeit angewiesen um Denken zu können ein Gedankengang reiht sich immer an den vorherigen an.
Beim letzten Eintreffen einer Vision hat es mich fast umgehauen, das war vor 3-4Wochen. Ich wusste ganz genau dass es gerade der Moment ist den ich vor so vielen Jahren gesehen hatte.
Ein fast schon schizophrenes Gefühl wenn man weiss dass gerade ein ziemlich altes Ich in dir ist.
Schnapspraline schrieb:Manche Dinge kann man einfach ausschließen und Zeitreisen in die Vergangenheit sind auf jedenfall so eine Sache die man ausschließen kann wenn man die Physik beachtet.
Auch wenn ich es nicht ausschließen würde gebe ich dir Recht es geht wohl fast gegen 0 dass das möglich ist.
In die Zukunft sieht das aber schon anders aus.
Ist es wirklich irgendwann möglich einen Menschen abzuspeichern und in einer art 3D-Druck zu "Produzieren" ist es für den dann herauskommenden Menschen wie eine Zeitreise, auch wenn es keine echte ist.