Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt
09.02.2017 um 18:39bennamucki schrieb:Nur weil dieses Forum Allmystery heißt, ist das nicht als Aufforderung zu verstehen, seinen Phantasien hier freien Lauf zu lassen.Wenn es nicht aussieht wie ein Mensch, wieso sollte ich mich dann einfach mit der Erklärung Schornsteinfeger zufrieden geben. Man sollte mir dann auch erklären, wieso die lange bräunliche Kleidung die im Wind weht tragen sollten.
Allenfalls in der Rubrik "Unterhaltung".
Es ist bereits im EP mysteriös (unglaubwürdig), daß der TE einen Selbstmörder auf dem Dach in Erwägung zieht und auf dem Weg das Fernglas zu holen, mal eben vergisst. Durch was er abgelenkt wurde, daß so wichtig war, geriet auch noch in Vergessenheit.
Logische Erklärungen sind laut TE zudem unerwünscht.
Das Mottenmännel hingegen schon. Das zeigt mir, daß dieses Thema mehr zur Unterhaltung der Gernegrusler dienen soll.
Mottenmann mit Kapuze wäre mir jetzt allerdings auch neu.
Von einem Mottenmann weiß ich nur aus diesem Forum und ich habe in dem ersten Beitrag geschrieben, dass ich zuerst dachte, es hockte ein riesiger Bussard auf dem Dach.
Für den aufrechtgehenden Schatten habe ich noch keine Erklärung und ein Jäger war es nicht.