@Mark1086 Ja genau das habe ich damals auch zu ihr gesagt und auch sie meinte das es natürlich sein könne, das komische ist/war ( weiß ehrlich gesagt nicht ob es noch immer so abläuft) dem jenigen seine Geschicklichkeit, das er oder sie über so lange Zeit nicht erwischt wird so schnell ist. Und was ich am komischsten finde sind die Aktionen wie kommt man auf sowas jemand ein Kreuz auf den Po zu malen zb. 🤔
@Apoplexia Eine weitere Geschichte das ist aber dieses mal mir passiert und ich kann es mir nicht erklären, das war noch in dem heim in dem ich meine Ausbildung gemacht hatte.
Ich hatte Frühschicht und wir waren Grad am BW waschen. Es ist dort ein langer Flur an dem der Aufenthaltsraum angeschlossen ist . Die meisten BW waren schon im Aufenthaltsraum nur die die im Bett bleiben waren logischer Weise noch in ihrem Zimmern und genau bei so einem Bewohner war zu der Zeit meine Kollegin. Ich lief über den Flur in Richtung Aufenthaltsraum als ich plötzlich merkte wie jemand von hinten ganz schnell auf mich zu gerannt kam ( ich muss dazu sagen wir hatten ein sehr gutes Verhältnis unter den Kollegen und haben uns hier und dort mal immer ein bisschen gärgert zum Spaß mit erschrecken oder lustigen streichen) ich laufe da also und denke meine Kollegin kommt angerauscht und will mich erschrecken oder mir auf den Po hauen wie wir das immer am vorbei laufen gemacht haben
:) ich habe es wirklich richtig gefühlt drehe mich also schnell um und lache dabei noch doch da war keiner. Ich stand da war total verwirrt habe mich im ersten Moment sogar noch geschämt weil ich mich da so schnell umgedreht habe und das sicher total idiotisch aussah und gleichzeitig habe ich mich einfach gefragt was zur Hölle war DAS ??? Ich weiß nicht ob man das nachvollziehen kann wie ich es meine wenn ich es hier so schreibe aber es war einfach so klar und deutlich zu spüren das da etwas schnell auf mich zu kommt. Das ist wie wenn man in einem Raum ist da merkt man doch wenn jemand da ist also im Vergleich dazu ob der Raum leer ist man spürt einfach die Aura. Ich war so verwirrt bin schnell in das NE Zimmer in dem meine Kollegin war, die war mitten in der grundpflege und sagte noch beim rein kommen zu mir ob ich einen Geist gesehen habe weil ich so erschrocken geschaut hab da sagte ich nein gesehen nicht aber ... und habe ihr es dann erzählt.
Aus dem heim fällt mir auch noch was ein, das ist aber eher lustig
:D also der Bereich auf dem ich dort gearbeitet habe war ein Demenz Bereich, und da die Bewohner nach dem man die ins Bett gebracht hatte noch 100 mal aufstanden hat man entschlossen das einer statt bis 8 Uhr in der Spätschicht bis 22 Uhr bleiben muss und in der Zeit noch etwas mit den BW macht die noch nicht so früh ins Bett wollen, und die dann später ins Bett bringt. Es gab dann noch eine demente Bewohnerin von einem anderen Wohnbereich die ebenfalls nicht so früh schlafen wollte sie würde dann von der Spätschicht gbracht und später von der Nachtschicht geholt und ins Bett gebracht. Ich hatte also diese lange Spätschicht hatte alle meine BW im Bett und ging mit der Dame vom anderen bereich in unser dienstzimmer zum eintragen. Die Frau saß im Rollstuhl und stand so halb neben mir am schreib Tisch und ich war am tippen als sie mich plötzlich ansah und sagte: Mädchen jetzt kommt er dann gleich und lachte ganz friedlich dabei
:D ich dachte die meint die Schwester die sie holen kommt, dann fragte ich wer kommt ? Und sie wieder mit einem total friedlichen Lächeln im Gesicht und total ohne Emotion dahinter : na der Mann der dir dann von hinten das Messer in den Rücken rammt 🤤 ich dachte mir nur na danke
:D in dieser Nacht musste mich die Nachtschicht in die umkleidekabine bringen 😀
Jetzt tun mir schon wieder die Finger weh ist so blöd mit dem Handy so viel zu schreiben:D 1 Geschichte hab ich noch die kommt dann später
:)