paxito schrieb:Völlig absurd.
So eine pauschale Ablehnung kann auch nur von jemanden kommen, der keine Argumente für seine Behauptungen vorzubringen hat.
Du machst es wie immer. Stellst unbewiesene, sogar falsche Behauptungen auf, und wirst polemisch, wenn man Dir widerspricht.
Nur eines kannst Du kaum: Deine Behauptungen auch belegen / beweisen.
Ich habe immerhin erklärt, wie leicht der Irrtum zustande kommt, Du begnügst Dich mit Plattitüden und hälst das für Diskutieren.
Wie wär´s also zur Abwechslung mal mit Argumenten statt reflexartigem Trotzverhalten?
paxito schrieb:Es ist schon die Wahrnehmung, dass diese Dreier Reihen häufig auftreten.
Ach, nein? Aber wenn ich Ähnliches sage, ist´s absurd. Doppelstandard pur oder alternativ: Du mobbst mich.
Grautsch schrieb:Völlig absurd ist es, an sowas wie die 3er reihe zu glauben.
Noch dazu ohne den geringsten Nachweis.
Winterflower schrieb:Wissenschaftlich kann man es nicht begründen,
Das geht durchaus. Wo ein Wille, da ein Weg. Überleg einfach mal selbst, wie es wohl dazu kommen könnte, ignorier dabei aber jede Erklärung, die sich durch nichts beweisen lasen würde oder die unglaubwürdig klingt.
Ich nehm gleich mal vorweg, dass diese Mystik primär dadurch zustande kommt, das man den Tod offenbar nicht als Bestandteil des Lebens sieht Von daher sind einige Tote in kurzer Zeit so furchtbar mysteriös, während man sich auf der anderen Seite aber keine Gedanken darüber macht, dass sehr viele Leute ja am Leben sind und das auch lange bleiben.
Warum findet das keiner mysteriös?
Warum zählt man nicht die Wochen, in denen keiner stirbt? Da begegnet man garantiert auch einer Dreier, Vierer- oder Siebener Regel.
Weil man stilschweigend oder ohne je darüber nachgedacht zu haben, gewissen Dinge einfach als normal betrachtet, und andere nicht. Das aber nicht aus gutem Grund, sondern rein gefühls- und gewohnheitsmäßig. Alles, das einem Angst einjagt, ist per se schon mal unheimlich. Kommt es öfters vor, als es einem lieb ist, dann wird´s auf einmal mysteriös.
Alles offenbar nur eine Frage der Sichtweise, nicht wahr?
Mich persönlich würde es weitaus mehr verwundern, wenn in Alters- oder Pflegeheimen %uell weniger gestorben würde als in außerhalb oder gar in Jugendheimen und Kindergärten.
Winterflower schrieb:Vllt gibt es auch einfach Monate wo mehr gestorben wird wer weiß
Durchaus. Corona macht´s gerade möglich.