Wie kommt ihr mit dem Übernatürlichen zurecht?
23.11.2016 um 22:39Es passiert immer denen was die sich auch immer reinsteigern, komisch oder?
darksession schrieb:Aber dann haben wir 24:00 und ich werde unruhig und kann nichts mehr weitermachen was ich angefangen habe ohne danach zu googeln und mir Infos darüber zu beschaffen. Alles worüber ich nicht 100% bescheit weiß ist für mich sowas wie eine BelastungKlingt etwas krankhaft.
darksession schrieb am 24.11.2016:Im jetzigen Moment drehen sich meine Gedanken z.B. darum ob es tatsächlich so ist dass in jedem Haus in dem jemand gestorben sind automatisch Geister rumspuken.Wenn Du diese Gedanken jetzt mal über Seniorenheimen und/oder Krankenhäuser richtest, müßten dort ja tausende Geister umherschweben, nicht war? Das dem aber nicht so ist, weißt Du, wenn Du schon mal in diesen Gebäuden Jemanden besucht hast.
darksession schrieb am 24.11.2016:Und ob man etwas dagegen unternehmen kann.Warum sollte man etwas unternehmen, was gar nicht vorhanden ist, wie Du ja in den Gebäuden siehst, die ich gerade angesprochen habe.
darksession schrieb am 24.11.2016:Und dann noch die Differenzierung ob die Geister nur bei schweren Verbrechen frei werden oder auch bei einem natürlichen Tod. Das sind Fragen über fragen und ich kann das ganze nachdenken nicht einfach so abstellen,Wenn Du weißt, daß Geister nur ausgedachte Kreaturen des Mittelalters sind, dann lösen sich Deine fragen nach:
darksession schrieb am 19.11.2016:wie lebt ihr damitSeit ich Dinge wahrgenommen habe die ich nicht erklären kann bin ich teilweise paralysiert.
darksession schrieb am 19.11.2016:Was wenn ein Dämon Besitzt ergreift? Was wenn der Nachbar eine Ouija Sitzung macht und die bösen Geister rüberkommen?Was, wenn sich ein Tiger entschließt, seinen Dschungel zu verlassen und durch dumme Zufälle und nach tausenden Kilometer Wanderung über Gebirge und Gewässer plötzlich hungrig vor Deiner Haustür steht? Da wird jeder sagen "Ach Quatsch!" Dabei hat eigentlich jeder schonmal einen Tiger im Zoo oder Zirkus gesehen. Es gibt also Tiger, hier auf unserem Planeten, sogar irgendwo noch mehr oder weniger freilaufend, und sie fressen Fleisch. Einen Geist oder Dämon haben die wenigsten gesehen, und sollte es in irgendeiner Parallelwelt (wenn es eine Parallelwelt oder sonstige andere Ebene gäbe) solche Wesen geben, wäre der Weg zu Dir weit komplizierter.
darksession schrieb am 19.11.2016:Solche Dinge gehen mir die ganze Zeit durch den Kopf, wie lebt ihr damit und habt ihr tipps damit ich den Umgang damit lerne? Sollte ich einen Psychologen zu rate ziehen falls ich depressiv werde?Das was du beschreibst erinnert mich stark an die Beschreibung einer Angststörung. Wenn die Geschichten über das Übernatürliche dich so stark negativ beeinflussen, solltest du versuchen dich nicht mehr damit zu befassen. Nimm etwas Abstand davon und versuche dann die Geschichten skeptisch zu hinterfragen. Viele deiner Ängste lösen sich dann gleich in Rauch auf.
docmat schrieb:Einen Geist oder Dämon haben die wenigsten gesehen, und sollte es in irgendeiner Parallelwelt (wenn es eine Parallelwelt oder sonstige andere Ebene gäbe) solche Wesen geben, wäre der Weg zu Dir weit komplizierter.Jedoch gibte es sehr viel mehr Threads zu Dämonen und Geistern als zu Tigern, glaube die Statistik sieht da anders aus. ;)
Da wäre es doch eigentlich viel vernünftiger, sich vor einem Tiger mit schlechtem Orientierungssinn und einer Affinität für dumme Zufälle zu fürchten als vor einem Dämon.
darksession schrieb am 24.11.2016:Im jetzigen Moment drehen sich meine Gedanken z.B. darum ob es tatsächlich so ist dass in jedem Haus in dem jemand gestorben sind automatisch Geister rumspuken.Unser Vater ist unserem Haus gestorben, hat im wahrsten Sinne des Wortes die Pantoffeln aufgestellt. Bisher hat er es noch gewagt, zu spuken. Der weiß eben, wie man sich zu benehmen hat und er weiß auch, dass er sich diese Scherze mit mir nicht erlauben darf. :D