darksession schrieb:Jetzt nur eine Frage an die die wirklich Gläubig sind oder denken dass das alles stimmt.
Als erstes möchte ich dir sagen, dass ich nicht an Geister glaube. Trotzdem nehme ich mir die Freiheit, dir zu antworten. DU kannst jetzt weiter lesen oder es sein bleiben, denn möglicherweise kommen jetzt Meinungen und Aussagen von mir, die dir womöglich nicht gefallen werden. Dies nur als kleiner Hinweis.
Ich fange mal mit einem deiner ersten Sätze an:
darksession schrieb:Aber wenn man sich manche Berichte hier durchließt und nur 1% davon wahr sein soll, dann kann man davon ausgehen dass das Übernatürliche tatsächlich existiert.
Du bezeichnest quasi etwas als Tatsache und beruhst dich lediglich auf eine ein prozentige Wahrheit. Merkst du nicht, wie du die anderen 99% einfach ignorierst? Genau so gut kann man folgendes schreiben:
Aber wenn man sich manche Berichte hier durchließt und
99% davon
nicht wahr sein sollen, dann kann man davon ausgehen dass das Übernatürliche tatsächlich
nicht existiert.
Ich habe die Unterschiede zu deinem Satz fett hervor gehoben. Merkst du was? Denk mal drüber nach....
darksession schrieb:Ich habe gehört von Tonbandstimmen, Dämonen, Geistern, Geisterbeschwörung (Ouija Brett etc.)
Ich habe auch vom Weihnachtsmann, vom Osterhasen und vom fliegenden Spaghettimonster gehört. Wird es dadurch wahrer?
darksession schrieb:Da frage ich mich wie ihr damit leben könnt wenn ihr wisst dass es sowas tatsächlich gibt. Ich bin einfach geschockt durch die Tatsache dass sowas möglich ist, mein komplettes Weltbild hat sich verändert dadurch.
Wieder dein Denkfehler. Welche "Tatsache" meinst du? Kannst du das etwas näher erläutern? Oder meinst du dieses "1%, was wahr sein soll"?
darksession schrieb:Beispielsweise hätte ich nun Angst dass ich diese Stimmen beim Musikhören plötzlich höre oder muss man dazu konkret fragen stellen dass sie kommen?
Wenn du daran glaubst und dich da hinein steigerst, wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Stimmen hören. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
darksession schrieb:Was wenn ein Dämon Besitzt ergreift?
Dämonen existieren nur in unseren Köpfen. Es sind "Sinnbilder" für deine "inneren Dämonen".
darksession schrieb:Was wenn der Nachbar eine Ouija Sitzung macht und die bösen Geister rüberkommen?
Das Ouija-Brett ist kein Kommunikationsmittel mit der Geisterwelt, es ist schlichtweg ein Gesellschaftsspiel, welches Anfang 1900 Salonfähig wurde. Damals war das "Okkulte" in und ein schlauer Geschäftsmann meldete eben das Patent an.
Dazu kannst du weiterführende links per Google finden. Oder ich poste dir etwas mehr dazu. Aber nur, wenn du willst, denn das ist schon ziemlich lang und möchte mich nicht unnötig hier abmühen.
darksession schrieb:Solche Dinge gehen mir die ganze Zeit durch den Kopf, wie lebt ihr damit und habt ihr tipps damit ich den Umgang damit lerne?
Mach dir keine Sorgen, es wird dir nichts passieren. Ausser, du steigerst dich in das Ganze hinein. Da wären allerdings nicht die Geister dran schuld, sondern nur du alleine. (Gut.... user, die hier ihre abstrusen Stories zu gute geben, denen gebe ich persönlich eine Mitschuld)
darksession schrieb: Sollte ich einen Psychologen zu rate ziehen falls ich depressiv werde?
Natürlich solltest du einen Psychologen aufsuchen, falls du Depressionen hättest. Aber glaube mir, das wären nicht die Geister gewesen, sondern du, wie weiter oben schon erwähnt.
Zum Schluss möchte ich noch etwas loswerden:
Wenn man einen Troll ausschließen kann, dann ist es doch offensichtlich, dass die TE sehr viel Angst hat. Sie stellt Geister und Co. als Tatsache hin und die meisten hier müssen natürlich ihr (Un)Wissen zum Besten geben. Angenommen, die TE erkrankt tatsächlich an einer Psychose.... ihr "Spezialisten" hättet eine gewaltige Mitschuld, weil ihr sie in ihrem Glauben auch noch bestärkt.
Wenn ich lese, wie hier ein paar "Experten" mal einfach so einen "Geist aus der Hölle" (was immer das auch sein mag) kontaktieren und dann auch noch tönen "ich habe ouija-Erfahrung", kann ich nur lachen, denn dass Ouija-Bretter Spielzeuge sind, wird einfach gekonnt ignoriert.
Oder es werden Tonbandstimmen, EVP und was weiß ich nicht nocht erwähnt. Alles wird als Tatsache abgegeben.
Ich finde so ein Verhalten absolut unverantwortlich, wenn man es nicht explizit als "Glaube" kennzeichnet.
@darksession Dir noch ein gut gemeinter Rat: Sollte man dich per PN nach deinem Namen und nach einem Foto bitten, solltest du das gekonnt ignorieren, glaube mir.