Ich verstehe nicht, warum ständig Bilder und Videos als Beweis gefordert werden. Dies ist ein öffentliches Forum, das jeder einsehen kann. Evtl. surfen hier auch mal die Kinder der TE oder irgendwelche Freunde und Bekannten.
Es nützt nicht viel, die Gesichter unkenntlich zu machen. Die meisten Menschen sehen so unspektakulär aus, dass es tausende gibt, die genauso aussehen. Für die Wohnungen gilt das allerdings nicht. Wenn man einen Bekannten selbst vielleicht nicht am Aussehen hundertprozentig identifizieren kann (egal, ob das Gesicht verfremdet ist oder nicht), dann zumindest aber seine Wohnung.
Würde ich jedenfalls das Bild von einem Wohnzimmer sehen, dass so ähnlich aussieht wie das meines Kollegen, bei dem ich noch neulich zu Besuch war, so würde ich automatisch überlegen, ob es seine Wohnung sein könnte und damit der (angebliche?) Spuk bei ihm stattfindet. Ich würde das Bild automatisch nach irgendwelchen Details absuchen, um meinen Verdacht zu bestätigen (nach dem Motto: Das Buch da hat er auch im Schrank). Ein solches Poster wie auf dem Bild würde mir zum Beispiel auffallen.
Und selbst wenn ich überzeugt wäre, dass es seine Wohnung ist, ich mir aber aufgrund des mir angeborenen Taktgefühls (
;) ) vornehmen würde, das für mich zu behalten, könnte ich dem Kollegen nicht mehr so unvoreingenommen gegenübertreten wie vorher.
Dafür gibt es aber bestimmt andere Leute genug, die eine solche Erkenntnis über irgendwelche Bekannten überall herumposaunen würden. Das muss nicht mal irgendein User sein.
Hinzu kommt: Die TE wohnt nicht allein; es könnten also noch mehr Familienmitglieder von einem evtl. Outing betroffen sein. Das älteste Kind geht doch bestimmt schon in die Schule, und wie Klassenkameraden mobben können, wissen wir ja.
Für Videos gilt natürlich genau das gleiche. Und wenn der User beides später löschen sollte, wäre der Schaden evtl. schon geschehen.
@YoungFamily234 Zu deiner Geschichte äußere ich mich lieber nicht. Sollte sie tatsächlich stimmen (und auch ich habe große Zweifel), wende dich an Dr. Lucadou in der Freiburger Beratungsstelle. Das ist wohl eine vergleichsweise seriöse Anlaufstelle für paranormale Phänomene. Adresse und Telefonnummer kannst du überall ergooglen. Aber auch der sucht erst einmal nach einer natürlichen Erklärung. So wie (zum Glück) viele Leute hier im Forum.