@apart Das zweite Bild? Das hier?
Original anzeigen (0,2 MB)Nein, das ist nicht der Riesenkrake, bzw. der Pazifische Riesenkrake. Das ist das Tier auf meinem Avatar ^^
Grimpoteuthis bathynectes oder auch Dumbo Octopus genannt. Wieso er Dumbo Octopus genannt wird, sollte recht schnell klar werden
:D apart schrieb:leider kann ich mit den 2 weiteren begriffen und bildern nix anfangen^^ die namen klingen aufjeden fall alle wie nen virus oder bakterium.
Die 2 Bilder von
Euryalid Ophiuroid-Gorgonocephalus und
Peniagone diaphana waren Beispiele, für Tierarten die 2016 in der Tiefsee entdeckt wurden. Sollten also ein Beispiel dafür sein, welche Arten von Lebewesen eher entdecken wird, als etwaige große/"spektakulären" Arten.
Das die Namen wie Bakterien/Viren klingen liegt wahrscheinlich am Latein.
:Dapart schrieb:das zweite bild is ne qualle, nen fisch.. was weiß ich ^^
was ich auch sagen wollte: ich finde dieses peniagone diaphana^^ echt interessant! sieht das ding in echt so aus? oder ist das nur aufgearbeitet und verschärft tralala technik?^^
Peniagone diaphana gehört zu den Seegurken.
Wikipedia: SeegurkenDie sehen in der Tat so aus. Jedoch werden solche Tiere meistens in Gefangenschaft fotografiert und vor einem schwarzen Hintergrund fotografiert und dementsprechend auch belichtet. So kommen gewisse Farben und Konturen besser zur Geltung; was aber nichts am Aussehen der Tiere ändert.
apart schrieb:aufjeden sieht es über handy voll wunderschön aus! das gelbe drin, dieser wurm, so stelle ich mir das eigentliche ding vor^^ und diese durchsichtige schicht drum herum ist das plasma, in das es schwebt^^ ich denke diese fühler oben sind für riechen, tasten, schmecksen und das unten ist der schwanz zum antreiben.
So genau kenne ich mich mit der Anatomie von Seegurken nicht aus, jedoch denke ich, dass das Gelbe im Inneren des Tieres eher Speiseröhre, Darm und andere innere Organe darstellt. Die "Fühler" sind Tentakeln, die so ziemlich jeden erdenklichen Zweck erfüllen können. Einmal als Steuerelement für die Fortbewegung, zum Ergreifen von Beutetieren usw.usf.
Interessant bei den Seegurken ist die Gefleckte Wurmseegurke
Synapta maculata. Die werden zwarte 250cm lang ^^
Original anzeigen (0,3 MB)Euryalid Ophiuroid-Gorgonocephalus gehört zu den Gorgonenhäuptern.
Wikipedia: GorgonenhäupterMan könnte meinen, dass die zu den Schwämmen gehören, aber sie bilden tatsächlich eine eigene Familie. (Wobei "Schwamm" eine sehr großgefächerte Klassifizierung ist.)
Eigentlich ist mein Beitrag hier gänzlich Off-Topic, da nichts wirklich mit Kryptozooologie zu tun hat. Aber ich nutze mal die Gelegenheit und verweise auf
Tiefseewesen :troll: