Das Wesen ist endlich weg... Der Preis war hoch
23.04.2016 um 20:41@Cecilia
Ich denke, es wäre erstmal wichtig für dich auseinanderzuhalten, was tatsächlich passiert und was geträumt wird. Da kann nämlich, was die subjektive Wahrnehmung und deren Interpretation angeht, so einiges durcheinander geraten.
Grade wenn es um ein vermeintlich paranormales Phänomen geht, ist immer die erste Frage, ob es sich um etwas psychologisches oder etwas physikalisches handelt, bzw beides von einander zu differenzieren.
Was das abfotografierte Bild angeht, würde ich da auch nicht zu viel hineininterpretieren - wie hier schon angemerkt: Spiegelungen, Pareidolie...
Versteh mich nicht falsch, ich nehme dein Anliegen durchaus ernst, rate aber noch mal zur Differenzierung von subjektiven Eindrücken und Dingen, die tatsächlich passieren, bzw von dem was man glaubt/vermutet und Fakten.
Ich denke, wenn du rational an die Dinge herangehst und dich nicht selbst verrückt machst mit Geistern oder ähnlichem , wird sich alles zum Besseren wenden.:)
Die Tatsache, dass du nur in dem einen Zimmer Alpträume hast, ist allerdings sehr interessant. Auch wenn ich dabei nicht an Geisterspuk oder ähnliches denke. Träume können durchaus von aussen beeinflusst werden, wie z.B. wenn das Telefon klingelt und man selbst im Schlaf das Klingeln quasi in den Traum "einbaut".
Eigentlich sollte man sich doch grade im eigenen Zimmer besonders geborgen und sicher fühlen...
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald dahinterkommst und die ganze Angelegenheit für dich seinen "übernatürlichen" Schrecken verliert.:)
Btw
Eigentlich sind Träume, vereinfacht ausgedrückt, lediglich Reaktionen unserer Psyche auf die Dinge, die wir erleben, erfahren, glauben, wünschen, befürchten, etc - was allerdings mit "Menschen vorbereiten" nichts zu tun hat.
Das klingt nicht nach der klassischen psychoanalytischen Literatur.
Ich denke, es wäre erstmal wichtig für dich auseinanderzuhalten, was tatsächlich passiert und was geträumt wird. Da kann nämlich, was die subjektive Wahrnehmung und deren Interpretation angeht, so einiges durcheinander geraten.
Grade wenn es um ein vermeintlich paranormales Phänomen geht, ist immer die erste Frage, ob es sich um etwas psychologisches oder etwas physikalisches handelt, bzw beides von einander zu differenzieren.
Cecilia schrieb:Jetzt das eigentliche:In solchen Fällen solltest du dir zu Bewusstsein führen, dass du dich eigentlich am sichersten Ort der Welt befindest, nämlich in deinem eigenen Zuhause/Zimmer und nicht in einem dunklen Wald oder in einem Spukschloss.:)
Alpträume oder Geräusche standen weiterhin an der Tagesordnung. Doch als ich Nachts, total vertieft in meinem Handy, auf meinem Schreibtischstuhl saß, ereignete sich bis dato das heftigste was ich jemals in diesem Zimmer erlebt habe. Ich möchte da nicht weiter drauf eingehen. Ich sage nur, dass ich das Zimmer fluchtartig verlassen habe, nach unten in die Küche gerannt bin, die Tür verschlossen habe und meine Eltern weinend geweckt habe indem ich sie angerufen habe. Ich habe 2 Stunden gezittert und geweint...nie zu vor hatte ich soo Angst. Und das mit 23 Jahren! Stolz ist man da nicht unbedingt drauf.
Cecilia schrieb:In der darauffolgenden Nacht...Ich sehe da keinen möglichen kausalen Zusammenhang zwischen deinen Alpträumen und dem Tod des Bruders. Du solltest auch nicht den Tod deines Bruder als "Preis" für das Verschwinden der Alpträume ansehen. Das ist irrational und am Ende entwickelst du noch eben solche Schuldgefühle, die, nüchtern betrachtet, völlig unangebracht wären. Dein Bruder ist nicht wegen dir gestorben.
ist mein älterer Bruder (der nicht mehr zu Hause lebte) nicht mehr von einer OP aufgewacht. Die Geräte mussten abgeschaltet werden.
Seit dem, März 2015, spüre ich nichts mehr in meinem Zimmer, träume auch nichts mehr. Zufall???!
Haltet mich für bescheuert oder verrückt. Es ist mir egal.
Ich verstehe den Sinn und den Zusammenhang selber nicht. Aber wieso?! Mein Bruder stirbt und dieses ADS-Wesen, wenn es überhaupt eines gab, verzieht sich einfach?
Was das abfotografierte Bild angeht, würde ich da auch nicht zu viel hineininterpretieren - wie hier schon angemerkt: Spiegelungen, Pareidolie...
Versteh mich nicht falsch, ich nehme dein Anliegen durchaus ernst, rate aber noch mal zur Differenzierung von subjektiven Eindrücken und Dingen, die tatsächlich passieren, bzw von dem was man glaubt/vermutet und Fakten.
Ich denke, wenn du rational an die Dinge herangehst und dich nicht selbst verrückt machst mit Geistern oder ähnlichem , wird sich alles zum Besseren wenden.:)
Die Tatsache, dass du nur in dem einen Zimmer Alpträume hast, ist allerdings sehr interessant. Auch wenn ich dabei nicht an Geisterspuk oder ähnliches denke. Träume können durchaus von aussen beeinflusst werden, wie z.B. wenn das Telefon klingelt und man selbst im Schlaf das Klingeln quasi in den Traum "einbaut".
Eigentlich sollte man sich doch grade im eigenen Zimmer besonders geborgen und sicher fühlen...
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald dahinterkommst und die ganze Angelegenheit für dich seinen "übernatürlichen" Schrecken verliert.:)
Btw
Cecilia schrieb:Träume sind ja dazu dar, um Menschen auf bestimmte Ereignisse auch im realen Leben besser vorzubereiten. Habe mich da lange drüber informiert.Wo hast du dich da genau informiert?
Eigentlich sind Träume, vereinfacht ausgedrückt, lediglich Reaktionen unserer Psyche auf die Dinge, die wir erleben, erfahren, glauben, wünschen, befürchten, etc - was allerdings mit "Menschen vorbereiten" nichts zu tun hat.
Das klingt nicht nach der klassischen psychoanalytischen Literatur.
Cecilia schrieb:Umgangssprachlich verbreitet ist insbesondere die Bezeichnung Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom oder -störung (ADS).Mal davon abgesehen, dass "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom" kein umgangssprachlicher Begriff, sondern ein Fachbegriff ist, hat es nichts mit Aufmerksamkeit wollen/brauchen/suchen zu tun, sondern damit, dass der Betroffene in seiner Aufmerksamkeitsfähigkeit eingeschränkt ist.
Quelle : Wikipedia: Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung
Irgendetwas was wahrscheinlich meine Aufmerksamkeit brauchte. Das habe ich nur so und aus Frust am Ende des Textes geschrieben. Wie bereits gefragt: Muss man JEDEN Satz soo genau unter die Lupe nehmen.... -.-