@skagerakNein, mir ist vorher nie etwas passiert. Ich hatte auch eine schöne und ,,normale'' Kindheit.
Danke, an die Tajna werde ich mich noch wenden
:)Ich weiß nicht ob meine Therapeutin die richtige Ansprechpartnerin ist. Mir ist aufgefallen, dass es sehr viel ausmacht wie dieser Mensch überhaupt über solche Dinge denkt und ich möchte dadurch meine Therapie nicht negativ beeinflussen, falls die Dame denkt ich spinne.
@Summerwind vielen Dank für die lieben Worte. Ich kam schon sehr an meine Grenzen, aber mittlerweile bin ich auf dem Weg der Besserung.
@Menedemos danke erstmal, das du mich nicht für einen Troll hältst (was hier berechtigterweise nicht selbstverständlich ist).
Der Gedanke ich würde meine Alpträume selber herbeiführen, finde ich plausibel. Aber glaub mir, dass wenn du es nicht anders gewohnt warst und dein Leben lang Alpträume hast, du auch irgendwann keine Angst mehr davor hast und dir auch keine Gedanken darüber machst was du träumst. Man gibt auf. Als Kind habe ich mir Donald Duck oder Mickey Mouse Bilder unter das Kopfkissen gelegt, weil ich mir erhofft habe, so von ihnen zu träumen
:DMeine Träume waren schon seehr extrem, brutal und realistisch. Habe mich immer gefragt woher ich diese Fantasien habe.
Irgendwann habe ich dann auch angefangen das Luzide oder anders gesagt, das Klarträumen zu üben. Um meine Träume selber beeinflussen zu können. Hat bis jetzt noch nicht geklappt.
Was die Geräusche angeht. Ich wollte wissen, ob ich mir das Gefühl vom Beobachtet werden oder die Geräusche nur einbilde (wobei ich mir sicher bin, dass diese real waren). Einige von meinen Freunden oder aus der Familie waren der Meinung ich würde es mir einbilden. Okay, aber als ich diese Personen darum gebeten habe doch mal bitte netterweise alleine eine Nacht in meinem Zimmer zu übernachten, wollte niemand von ihnen das Angebot annehmen (schmunzel).
Ich habe auch gerne diese ganzen Ereignisse irgendwann ins Lächerliche gezogen und selber Witze darüber gemacht. Aber seit dem das mit meinem Bruder passiert ist....finde ich nichts mehr worüber ich mich lustig machen kann.
Meine Schwester kam damals auf die Idee, doch mal unseren Kater mit in mein Zimmer zu nehmen, weil Katzen angeblich anders wahrnehmen oder i-welche Schwingungen? (Ich habe keine Ahnung von Katzen) Aber nachdem unser Kater die Wand ununterbrochen angestarrt hat, habe ich ihn sofort aus meinem Zimmer verbannt
:D Da kam ich mir schon bescheuert vor.
Und das Foto: Auch wenn ich es ungern zugebe, aber JA ich habe irgendwann angefangen zu akzeptieren, dass ich wahrscheinlich nicht immer alleine in meinem Zimmer war. Es war okay für mich und ich wollte mich nicht aus meinem Zimmer verscheuchen lassen. (Ich halte mir immer noch die Ohren mit der Decke zu, bevor ich einschlafe, um nichts zu hören, was ich nicht hören möchte). Es haben so viele Menschen einem was eingeredet, dass man irgendwann glaubt, da sei wirklich etwas.
Und wieso ich das Bild nie verschickt habe war, dass ich Angst hatte diese ,,Dame'' auf dem Bild dadurch zu verärgern. Oh man wie bescheuert sich das anhört... Aber das war nun mal meine Angst aber auch heute würde ich mich nicht wohl dabei fühlen.
Und jetzt zu
@Tajna : Nein ich habe keine Alpträume mehr. Vielleicht 1 mal im Monat, und auch nicht mehr Ansatzweise so schlimm wie ich es gewohnt bin. Aber die hat denke ich jeder Mensch mal. Ich habe aber immer noch jede Nacht sehr reale Träume. Lese mir den Artikel auf jeden Fall noch durch.
,,...dann hat es sich vielleicht um Poltergeist-Phänomene gehandelt.'' Wow..also selbst wenn ich selber komische Sachen erlebt habe, werde ich wahrscheinlich niemals davon überzeugt sein, sowas gäbe es wirklich.
Das Interview ist sehr interessant. Es hat also doch mit eigenen Problemen zu tun die man hat und dadurch verursacht man solche Phänomene?
Schwer zu glauben, zu mal doch viele Menschen Probleme haben.
Ich muss aber sagen, dass ich seit meiner Behandlung viele Probleme aus meiner Vergangenheit angefangen habe abzuarbeiten. Vielleicht ist das der Grund, wieso ich endlich ruhig schlafen kann. Wie gesagt, sollte es vielleicht irgendwann wieder anfangen mit all dem, würde ich wahrscheinlich diesmal extreme Panikattacken bekommen, vor Angst, es passiert wieder was schlimmes.
Und liebe Tajna, ich würde gerne privat mit dir schreiben und dir auch evtl. gerne das Bild schicken. Vielleicht kennst du dich besser aus und kannst mir da eine Rückmeldung geben. Herzlichen Dank auch an Dich.