@Lexter Lexter schrieb:Ich verstehe nicht, wie man sich gegen Erkenntnisse stellen kann, die es faktisch einfach gibt.
Und ich verstehe nicht, wie man Beiträge und Begriffe dermaßen falsch interpretieren kann.
Hier stellt sich niemand gegen Erkenntnisse, die es faktisch gibt. Aber einige hier unterscheiden, eben zwischen
Behauptungen und Fakten/Belegen und Erkenntnissen .Mir scheint, Du nicht.
Du behauptest hier Fakten, die Du aber nicht belegen kannst. Das sind keine Erkenntnisse, die Du da von Dir gibst, das sind noch nicht einmal Fakten. Denn auf Nachfrage kannst Du ja
keinen einzigen konkreten Fall nennen. Du redest da von etlichen Fällen mit angeblich gefalteten Klamotten, nennst aber keine einzigen.
Wo sind da die Fakten? Wie wäre es mit Namen, Orten, Zeitangaben? Quellen zum Nachlesen? Oder wenigstens den Buchtitel mit Seitenangaben? Hast Du überhaupt ein Paulides Buch gelesen? Besitzt Du eines?
Wenn ja, dann sollte so ein Hinweis kein Problem sein.
Wenn nein, dann plappere nicht etwas nach, das zig andere User hier auch schon nach geplappert haben, aber keine von ihnen hat je so ein Buch gelesen oder kann andere Quellen angeben.
Das sind keine Fakten, das sind unbelegte Behauptungen, Gerüchte.
Wir müssen uns gar nicht gegen angebliche Fakten wehren,
weil diese Behauptungen noch nie faktisch belegt wurden. Zeige uns die Fakten und wir reden weiter.
Wie Dir
@Mazehare schon mitteilte, bestätigen andere Quellen, ja, Paulides selbst (in Videos) diese Behauptung (Kleidung, zb) [/i] einfach nicht. [/i]
Soweit wir jetzt diese 411 Fälle diskutiert haben, gibt es dort
keinen Fall mit fein säuberlich zusammen gelegter Kleidung, schon gar keine etlichen. Zumindestens konnte hier noch kein Anhänger dieser Behauptung sie je belegen, indem mal ein Fall konkret genannt werden konnte.
Ich verstehe nicht, wie Du solche Aussagen seelenruhig ignorierst, nur um Dich dann über einen Strohmann aufzuregen.
Sowie Du einen KONKRETEN Fall mall bennen kannst, können wir gerne über den reden. Wobei Du auch dann noch zwischen den Fakten und eventuellen Erkenntnissen und Schlussfolgerungen unterschieden solltest. Und bedenken,, dass eine Schlussfolgerung, die die Dir eventuell nicht gefällt, immer noch kein Leugnen von Fakten ist.
Alle anderen Dinge, das sich Leute in Gebieten, die groß und unübersichtlich sind, verlaufen; dass sie trotziger- und dummerweise Wege begehen, die bereits von Forstverwaltungen aus guten Gründen gesperrt worden waren; dass Menschen mit gesundheitlichen Problemen oder hohem Alter nicht unbedingt fit genug für die geplanten Ausflüge sind; dass man tatsächlich ausrutschen, abstürzen und in Flüssen ertrinken kann; dass man nach Wochen der Verwesung nur mehr selten eine Todesursache feststellen kann; dass Menschen eben erfrieren und sich etliche dieser Opfer dann kurz vor dem Tode paradoxerweise ausziehen; dass Menschen sehr schnell innerhalb weniger Tage einfach verdursten; dass sie Opfer von Raubtieren werden; dass diese Raubtiere vor allem kleine Kinder sehr schnell und sehr weit verschleppen können; sind vollkommen natürlich und normal.
All diese Dinge sind wirkliche Fakten, und ich verstehe auch hier nicht, warum ausgerechnet die echten Fakten ignoriert werden, aber irgendwelche Spekulationen oder Gerüchte dann als solche ausgegeben werden.