inFamous schrieb am 26.08.2022:Nein leider nicht. Ich weiß nicht mehr woher ich es habe. Hab den ganzen Thread gelesen, damals die übersetzten Bücher von Löwenherz oder so gehört und dann natürlich die Clips von Mythen Metzger dazu geschaut.
Hast Du auch die Original-411-Videos von Paulides geschaut?
Rainlove schrieb am 20.09.2022:Es wundert auch nicht, dass oft große Gruppen Spezialeinheiten Militärs dort gesichtet werden,man versucht dem Phänomen habhaft zu werden.
Also ich erinnere mich nur an einen einzigen Fall bei dem Militär zugange war. Könntest Du bitte ein paar solcher Fälle bei denen "Spezialeinheiten" oder auch nur einfaches Militär unterwegs war verlinken bzw. die Namen zu den Fällen nennen damit man das nachlesen kann bzw. das Original-Paulides-Video dazu schauen kann? Danke!
Rainlove schrieb am 20.09.2022:außer ein paar Bigfoots hat das Militär noch nichts "fangen" können.
Wie, die konnten Bigfoots fangen? Ich bitte um Quellen wo man das nachlesen kann!
Rainlove schrieb am 20.09.2022:Bei Ufos ist das anders, die kann die USA nicht mehr beehindern und es wird wöchentlich aufgeklärt in der Zeitung.
"UFO" heißt nichts anderes als "unidentified flying object" - das besagt absolut garnichts darüber was das für Objekte sind, denn sie sind eben nicht identifizierbar. Gibt's immer und überall und ist nichts mysteriöses.
Rainlove schrieb am 20.09.2022:Mythenmetzger behandelt dieses Thema auch ab und zu;
411 = spurlos Verschwinden ohne Grund ohne Spur, meine Theorie : Zeitanomalien und Entführungen
Es geht hier aber nicht um den Mythenmetzger sondern um Paulides.
Rainlove schrieb am 20.09.2022:ich verstehe ehrlichgesagt deine Aussage nicht, bitte klare Fragen an mich wenn du etwas wissen willst
off-peak schrieb am 20.09.2022:1. Wer sichtet(e) denn wann große Gruppen vom Spezialeinheiten Militärs dort? Stelle Beweise oder Quellen für diese Behauptung ein.
2. Beweise, dass diese Gruppen, versuchen würden, "dem Phänomen" habhaft zu werden.
3. Welchem Phänomen eigentlich?
Da kann ich mich nur anschließen - Bitte beantworte doch mal diese Fragen!
Rainlove schrieb:ich schließe es auf das zurrück, da in einigen Fällen nach dem Verchwinden Spezialkräfte der Green Berets gesichtet wurden, wie sie den Wald durchkämmten, obwohl sie garnicht gerufen wurden und eigentlich nicht bei gewöhnlichen Vermisstenfällen helfen.
Bitte nenne dazu die Quellen bei Paulides - wie gesagt, ich erinnere mich nur an einen Paulides-Fall bei dem Militär zugange war.
Rainlove schrieb:Es gibt 411 Fälle , da schaue die Eltern nicht mal 2 Sekunden weg und der Sohn ,ein Kleinkind verschwindet spurlos, in der Umgebung ist nichts , er kann physikalisch nicht dort sein, die Hunde finden keine Färte, garnichts, es gibt keine Spuren.
Ich hab dafür eine ganz einfache Erklärung: Die Eltern haben eben doch länger als nur 2 Sekunden weggeschaut und können das nicht richtig einschätzen bzw. wollen es nicht zugeben weil es ein schlechtes Bild auf sie werfen würde (vernachlässigte Aufsichtsflicht usw.).
Rainlove schrieb:Die 411 zeichnet eines aus, nämlich ein plötzliches Verschwinden, was teilweise bis heute anhällt, wo Personen sich in einer normalen Umgebung in Luft aufgelöst haben
Bitte nenne dafür die fraglichen Paulides-Quelle (Video oder Text). Dieses "in Luft auflösen" hat meines Wissens niemand gesehen. Bei den allermeisten Paulides-Fällen gibt es garkeine Zeugen, da verschwinden Leute die alleine unterwegs waren.
Rainlove schrieb:bei Kindern ist es noch eine Spur interessanter, sie berichten von Tieren,die ihnen geholfen haben, ihnen zu Essen gegeben haben
Bitte nenne die Fälle von denen Du da redest - einer davon ist aus dem frühen 20. Jahrhundert, ein anderer - wenn ich mich recht erinnere - aus den 1960er-Jahren, und öfter tauchen diese Geschichten garnicht auf. Oder doch? Dann nenne die Fälle!
Rainlove schrieb:erwachsene Menschen stehen meistens unter Schock und ihnen fehlt jegliche Erinnerung
Bei welchem Paulides-Fall soll das denn so sein? Mir ist kein Fall bekannt. Bitte Paulides-Quelle nennen!
Rainlove schrieb:Das meinte ich mit dem Erleben der Urvölker und dem Einstufen dieser Dinge als "magisch", für sie wäre heutzutage ein Hubschrauber genauso magisch oder ein Laserstrahl ein Zeichen von Göttern, wenn wir so einen Steinzeitmenschen mit auf eine Raumstation nehmen würden, könnte er am Ende nur von einer magischen Reise erzählen, wenn er überhaupt zu irgendeiner Aufnahme fähig wäre, ich denke, der Schock wärezu groß, die EIndrücke würden das menschliche System überfordern, wie eben die geschockten Menschen, die wieder aus dem Nichts auftauchen.
Da widersprichst Du jetzt aber Dir selbst bzw. Deiner bisherigen Argumentation.
Ja, es gibt Überschneidungen bezüglich "gefährlicher Gegenden" in den Überlieferungen der indigenen Bevölkerung und der Moderne. Aber diese Überlieferungen der indigenen Bevölkerung sind deutlich (!!!) älter als die Erfindung von Flugzeugen.
Ich tippe mal: Das sind halt einfach gefährliche Gegenden, ob jetzt aufgrund von unsicherem Gelände, Besiedelung durch gefährliche Raubtiere, weil man sich da leicht verirren kann etc. - das wußten die indigenen Völker die diese Gegenden seit Jahrtausenden besiedeln natürlich viel besser als der "weiße Mann".
Rainlove schrieb:Ich hoffe dieser Beitrag bleibt bestehen , ich habe mir mit den Erklärungen und Formulierungen sehr viel Mühe gegeben und andere wie Mythenmetzger auf Youtube haben ähnliche Theorien schon formuliert, es gibt bei jeder Theorie Unterschiede aber es geht hier nicht die Wahrheit zu manifestieren sondern erstmal überhaupt Theorien aufzustellen um eventuell danach überhaupt einen kurzen Blick auf eine mögliche Wahrheit werfen zu können.
Nochmal: Es geht hier aber um die David-Paulides-Fälle und nicht darum welche Theorien irgendwelche Nachplapperer wie Mythenmetzger dazu aufstellen.
Wenn Du dazu Theorien aufstellen möchtest, dann nenne bitte die konkreten Paulides-Fälle!
Langolier schrieb:Insbesondere die Ankunft der Spezialeinheiten
des Miltärs.
Höchst seltsam , gibt es dafür Belege??
Mir ist nur ein Paulides-Fall bekannt bei dem Militär involviert war - als Suchtrupp. Also nicht aus irgendwelchen mysteriösen Gründen.
Die Belege würden mich auch interessieren!
Langolier schrieb:Ich gucke auch die Videos von MM
und den anderen YouTubern die sich damit
beschäftigen.
Als Realist und Physiker bewerte ich das Ganze
aber als grenzwertig.
Halte die Geschehnisse aber insgesamt nicht für vollkommen unmöglich.
Schaust Du auch die Original-Videos von Paulides und liest die Bücher dazu? Oder nur das was irgendwelche deutschen YouTuber daraus machen?
Als Realist und Physiker solltest Du Dich doch eigentlich an die ECHTEN Primär-Quellen halten?
Rainlove schrieb:ich finde dazu verschiedenste Foreneinträge aus USA die Berichte bis 70er Jahre zurrückdatieren. Es gab englische Videozusammenfassungen mit näheren Beschreibungen, ich habe versucht aufzurufen, bis dato alle nicht mehr verfügbar,warum auch immer Radiomitschnitte gelöscht werden sollten, wenn der Sender der Veröffentlich zugestimmt hat, sehr merkwürdig.
Sorry, aber es ist ziemlich naiv anzunehmen dass Radiomitschnitte aus den 70ern heute im Internet zu finden wären.
Rainlove schrieb:z.b. 2 spezielle Fälle einmal 1969 und 1971
Würdest Du bitte, bitte, bitte die Quellen dazu bei Paulides nennen?
Nochmal: Das ist hier der David-Paulides-Thread, nicht der Mythenmetzger-Thread.
Rainlove schrieb:der andere Fall war "Dennis Martin"
Juhuuuuu! Endlich nennst Du wenigstens mal einen Namen!
Und ja, das ist der einzige Fall bei dem Militär beteiligt war und der auch bei Paulides auftaucht.
Aber seit wann ist ein einziger Fall "oft"?
Und was ist daran mysteriös wenn Militär bei der Suche nach einem verschwundenen Kind eingesetzt wird?
Felix84 schrieb:Das alles ist nur die Erzählung vom Onkel. Viel wichtiger ist die Frage warum war er mit ihm zusammen? Wo waren die Eltern? Was macht der Onkel heute?
Kann es sein das er ihn Ermordet hat? Alle machen sich auf die Suche wegen der Erzählung des Mannes und vernachlässigen den Ort und die Umstände. Kommt dir das nicht Merkwürdig vor? Der Hauptverdächtige ist in diesem Fall ja wohl der Onkel.
Seh ich auch so.
Rainlove schrieb:Alles unwahrscheinlich,der Ausflug war lange geplant und es gab nur Am weg spuren, es wurden nachweislich Bluthunde geholt um die Fährte zu verfolgen, diese endete aber abrupt am Weg, ich kann dir morgen mal ein Foto zeigen von dem Haus mit Weg, das steht heute noch, ein Auto sieht man von weitem, er hätte es gehört und es gibt da auch keine Spuren und wie will jemand diesen Jungen entführen?
Wenn der Ausflug so lange geplant war, warum war der Junge dann so falsch angezogen dass er zurück laufen mußte um sich umzuziehen?
Die Bluthunde konnten nichts riechen? Nun ja, da ist die Rede von einer Brücke, unter Brücken fließen normalerweise Flüsse, da verliert auch ein Bluthund gerne mal die Spur.
Rainlove schrieb:Hunde haben die empfindlichsten Nasen fürs Suchen und Bluthunde wittern alles Verdächtige, wenn er ihn verletzt hat und weggebracht, wie stellt man das an, dass seine Spur aufhört? Wie wir aus Krimis kennen,kann man eine Leiche in de Sack tuen aber jeder Vierbeiner der ausgebildet ist kann es aus großer Entfehrnung riechen.
Siehe oben, im Wasser verlieren sie die Spur. Und Wasser gab es ja genau da wo der Junge verschwunden ist. Ganz einfach.
Photographer73 schrieb:An dem Fall ist absolut nichts mysteriös.
Warum verlinkst du eigentlich keine Quellen?
Das frage ich ihn schon seit zig Seiten. Zwischendurch hat sich herausgestellt dass er garnicht die Original-Videos als Quelle hernimmt sondern das was irgendwelche deutschsprachigen YouTuber da reininterpretieren.
Photographer73 schrieb:Häh? Wie kommst du jetzt bitte auf Menschenhandel?
Das würde mich auch interessieren. Vor allem was das dann noch mit den 411-Fällen zu tun haben sollte.
off-peak schrieb:Die Fälle sind nicht ominös, sie werden von Schwurblern nur so dargestellt. Entweder absichtlich verzerrt (Stichwort: Paulides) oder tatsächlich hartnäckig unbelehrbar, weil sonst eine schöne, mysteriöse Welt zusammen bräche.
Genau so ist es.
Rainlove schrieb:Es waren also über 400! Freiwillige darunter Collegestudenten etc dazu Polizei und Green Berets Einheiten
Und warum soll das jetzt mysteriös sein?
Rainlove schrieb:Wenn er nichts zum rausziehen findet ist er in wenigen Minuten weg, da das Wetter auf unter 40° fiel und sehr ungemütlich wurde hat das die Suche noch mehr behindert.
Es wäre hilfreich wenn Du die Maßeinheit dazu schreiben würdest! 40° Fahrenheit sind auch nur rund 4,5°C - das mag "ungemütlich" sein, ist aber noch sehr weit weg davon dass man deshalb eine Suche abbrechen müßte.
Rainlove schrieb:ich verstehe nicht auf was du hinaus willst, was möchtest du denn mit mir besprechen über welche Mysteriösität?
Welche "Mysteriösität"? Daran ist eben genau garnichts mysteriös, Du versuchst nur daraus etwas mysteriöses zu machen.
Da ist ein Kind verschwunden und nie gefunden worden. Sowas passiert fast täglich rund um den Globus.
Rainlove schrieb:Niemand weiß was hinter den 411 Fällen steckt, Paulides hat mal gesagt, wahrscheinlich auch mehrere Ursachen und wenn jemand ein Gedanke hat kann er ihn hier mitteilen, wie ich meine Theorie mitgeteilt und erklärt habe. Wenn man so fixiert ist und nur eine Möglichkeit als wahr anerkennt ist man sicher sehr eingeschränkt im Geist, meine Meiniúng, ich halte verschiedenste Szenarien für möglich.
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten die alle überhaupt nicht mysteriös sind. Warum willst Du da unbedingt eine Beteiligung von Aliens, Bigfoots, Risse im Raum-Zeit-Kontinuum, Wurmlöcher oder sonst was sehen?
Ockhams Rasiermesser sag ich da nur.
Rainlove schrieb:... wir müssen hier eine gewisse Qualität versuchen, wenn die Diskussion zu einseitig werden wird es langweilig und beschränkt, ...
Die Wahrheit ist meist ziemlich langweilig und eben auch nicht mysteriös.
Rainlove schrieb:Da bei 411 eben auch UAPs gesichtet wurden, es gibt also in einigen Fällen womöglich einen Zusammenhang.
Bitte nennen die Paulides-Fälle bei denen "UAPs" gesichtet wurden!
Mir ist keiner bekannt.
Dass das Militär / die Regierung nichts zu den UFOs oder UAPs sagen möchte könnte vielleicht ganz einfach daran liegen weil diese per Definition eben nicht identifiziert werden konnten und können. Was sollen sie dazu dann auch großartig sagen als "ja, da war was, aber wir wissen nicht was es war"?
off-peak schrieb:Abgesehen davon, ist es höchst unseriös, wenn bereits klar ist, warum die dort sind, so zu tun, als wüsstest Du das gar nicht und als ob irgendeine Fantasiebegründung tatsächlich eine Möglichkeit wäre. War sie nämlich nie.
Genau dieses Prinzip nervt an den Paulides-Fällen eben so. Alles ist ganz normal, trotzdem werden Fakten falsch dargestellt nur damit es ein bisschen mysteriös klingt.