Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.
30.03.2016 um 22:03@reticulum
Ich gebe Dir einen Tip:
Und was hat ein Wissenschaftler und Manager, der Robotik und Bildverarbeitung promivierte mit dem Carpenter-Effekt gemein? Wohl nur, das er Dir - als Wissenschaftler - diesen Effekt bestätigen wird. Das Buch was er schrieb, behandelt aber nicht diesen Effekt. Von daher wüßte ich nicht, in welchen Zusammenhang es hier dazu erwähnenswert wäre.
Naja - und zu der Seite Mystica.TV äußere ich mich hier mal lieber nicht.
OK, zwei Dinge möchte ich ansprechen:
In dem Beitrag wird geschrieben
Oder wenn ich da so Wortschöpfungen wie "Ektoplasma-Phänomene" lese, die eindeutig aus der Feder von Dan Aykroyd und Harold Ramis stammen (für die Filme "Ghostbuster I +II) und damit erfundene Wörter sind, na, da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein.
reticulum schrieb:warum wird hier im wikipedia das tischerücken nicht erwähnt ?Und warum erwartest Du, daß Auszählungen immer vollständig sind?
Ich gebe Dir einen Tip:
- Melde Dich bei Wikipedia an
- klicke im entsprechenden Artikel auf [bearbeiten]
- und ändere den Artikel dahingehend
Und was hat ein Wissenschaftler und Manager, der Robotik und Bildverarbeitung promivierte mit dem Carpenter-Effekt gemein? Wohl nur, das er Dir - als Wissenschaftler - diesen Effekt bestätigen wird. Das Buch was er schrieb, behandelt aber nicht diesen Effekt. Von daher wüßte ich nicht, in welchen Zusammenhang es hier dazu erwähnenswert wäre.
Naja - und zu der Seite Mystica.TV äußere ich mich hier mal lieber nicht.
OK, zwei Dinge möchte ich ansprechen:
In dem Beitrag wird geschrieben
Ich möchte einiges herausgreifen, was mich beeindruckte und wo ich keine Vorstellung habe, wie es sich mit Tricks und Betrug erreichen ließe.Nun, ich (und Millionen mit mir) weiß bis heute auch nicht, wie David Copperfield durch die "Chinesische Mauer" gegangen ist, oder wie er Liberty (die Freiheitsstatue vor New York) verschwinden ließ. Aber muß man deshalb annehmen, das David Copperfield oder „Yellow Feather“ über paranormale Fähigkeiten verfügen?
...
Vielleicht noch erstaunlicher war für mich, wie sich, während „Yellow Feather“ sprach, in der Dunkelheit eine schwache Lichtwolke bildete, seitwärts bewegte, über dem Boden aufstieg, sich wieder auflöste, neu entwickelte und dann zu Händen und Armen ausformte. Schließlich war ein vollständiger, schwach leuchtender Oberkörper mit Armen und Händen zu sehen, die auf natürliche Weise gehoben wurden, als wollte sich „Yellow Feather“ in ganzer Pracht zeigen.
Oder wenn ich da so Wortschöpfungen wie "Ektoplasma-Phänomene" lese, die eindeutig aus der Feder von Dan Aykroyd und Harold Ramis stammen (für die Filme "Ghostbuster I +II) und damit erfundene Wörter sind, na, da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein.