Dann will ich mich auch nochmal zu Wort melden (war den ganzen Tag unterwegs, plus Spätschicht ... da bin ich leider nicht dazu gekommen hier hereinzuschauen, hab ja auch nicht ahnen könenn dass das dofort drei Seiten Diskussion nach sich zieht ... ^^).
Zunächst: Koordinaten? Bittesehr. Das Ganze trug sich ziemlich genau hier zu: 51°26'41.2"N 7°14'08.0"E
Ich habe mir diese Sache nicht ausgedacht (kann mir natürlich vorstellen dass ihr hier des Öfteren irgendwelche Fakes habt und deshalb skeptisch seid. Meinetwegen, aber dafür kann ich nichts.)
@Headhunter66:
Intention ... bedrohlich trifft es ehrlich gesagt recht gut. Deswegen hab ich auch anfangs geglaubt es wär vielleicht ein Dachs gewesen den wir einfach in seinem Territorium gestört haben. Aber die Aufzeichnungen von verschiedenen Dachsschreien kamen dem was wir gehört haben dennoch nicht wirklich nahe. Natürlich kann man das trotzdem nicht ganz ausschließen, das ist mir klar.
@tikilestrange:
Es mag dir unglaublich erscheinen, aber es gibt durchaus noch Menschen die nicht an ihr Smartphone gefesselt sind. Wir hatten beide keines dabei. Sie hatte ihre Handtasche zuhause gelassen und ich hab außer meinem Schlüssel ebenfalls nichts dabeigehabt. Wozu auch? Es war ja nicht so dass einer von uns erreichbar sein musste. Ich nehm mein Smartphone des Öfteren schlicht nicht mit wenn ich das Haus verlasse, das ist nichts ungewöhnliches für mich. Dass wir keine Taschenlampe dabeihatten ist eine andere Geschichte, und ich bereue das bis heute (hab seitdem immer eine kleine in der Jackentasche), aber wir sind recht spontan in der Dämmerung losgezogen, da denkt man an sowas nicht unbedingt.
@Amsivarier:
Ich muss gestehen, an ein Verbrechten hatte ich noch nicht gedacht. Vielleicht weil der Schrei alles andere als schmerzerfüllt oder angstvoll klang, eher wütend. Aber du könntest recht haben, denn auch das kann man natürlich nicht ausschließen. Ich denk drüber nach das doch der Polizei zu melden, falls ich mich das nicht trauen sollte werde ich dich das wissen lassen. Danke für das Angebot jedenfalls.
Zu der Frage warum ich jetzt diesen Thread erstelle ... ich war mit meiner Freundin gestern wieder in der Gegend spazieren, und musste natürlich wieder an diese Sache denken. Hab dann abends nochmal ein paar Suchen gestartet und bin auf einige alte Threads in diesem Forum gestoßen. Da hab ich mir gedacht dass es ja nicht schaden könnte ...
Ich möchte an dieser Stelle nochmal ausdrücklich betonen: Das ist kein Fake. Ich habe das so erlebt wie geschildert. Natürlich bringt die eigene, subjektive Wahrnehmung gewisse Unsicherheiten mit sich, und ich will weder abstreiten noch ausschließen dass ich mich bei Details irren könnte. Aber ich gehe nicht in ein Forum wie dieses um mir dann irgendwas aus den Fingern zu saugen. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.