@Picassoratio Sie sind schwer,diese Dinge,zu verstehn.
Was für diejenigen, die an Geister & Co glauben, schwer zu verstehen ist, ist es offenbar, ihre Erfahrungen objektiv zu analysieren und zwischen Gefühlen, Unwissen, fehlenden Belegen, Täuschungen und Fakten zu unterscheiden. Daher wird dann aus einem mulmigen Gefühl gleich eine Gewissheit.
Für mich ist es schwer zu verstehen, dasss Leute lieber pauschal glauben statt detailliert wissen wollen.
Ich hab vieles davon mitgemacht. Aber fast niemand glaubt mir.
Nicht jeder ist so gutgläubig, dass er Dinge, noch dazu sehr unwahrscheinliche, einfach so glaubt, ohne den geringsten Beleg/Beweis zu sehen.
Was Du hier schön bestätigst, in dem Du enfach nur nebulös "vieles" mitgemacht hast, aber dieses "vieles" nicht genau angibst. Solche Andeutungen sind komplett unklar und lassen jeden Spielraum offen. Nur sagen sie einfach nichts eindeutig aus.
Würdest Du Dich genauer ausdrücken, könne man ja auch genauer auf einzelne Punkte engehen.
Menschen,die an "so etwas"glauben,werden verlacht,oder als Komische abgetan.
Und hast Du Dich schon mal gefragt, warum? Und bist Du dabei weiter gekommen als nur bis "die sind gemein", "die haben keine Erfahrung" oder " die wollen uns unterdrücken"?
Ist Dir noch nie eingefallen, dass Du Dich irren könntest? Dass Du
gar nicht genau weisst, was Du da erfahren hast? Dass Du selbst nicht klar trennst, ob es jetzt nur ein kalter Luftzug war, der Dir Angst machte, und eben kein Geist?
Ist Dir noch nie bei anderen aufgefallen, wie lächerlich es ist, permanent etwas zu behaupten, dass im krassen Widerspruch zu Fakten steht?
Du sagst, Du bist Krankenpfleger. Dann denk doch mal darüber nach, wie Du in Deinem Beruf Leute, die zu Dir kämen und Dir totalen Unsinn über Deine Arbeit erzählen würden, empfindest. Würdest Du die ernst nehmen? Oder ihnen sagen, dass sie falsch liegen? Und wenn sie nicht aufhören, Dir einzureden, dass Du keine Ahnung hättest, was machst Du dann? Sagst Du, ja, ich glaube Dir, oder lachst Du sie - zu Recht - aus?
Ich glaube,wenn jemand stirbt,dann wird viel Energie freigesetzt.
Auch hier weisst Du es nicht, Du
glaubst es nur. Die gesamte Grundlage Deiner Erfahrungen besteht im Dran-Glauben, aber nicht im Wissen. Und Du meinst echt, dass Schlussfolgerungen aus Nicht-Wissen heraus, und ohne objektive Prüfverfahren, tatsächlich so etwas wie Wahrheit finden könnten?
Als meine Mutter gestorben ist,hat mein Vater,mein Bruder und ich unabhängig voneinander Aktivitäten festgestellt die typisch waren für sie.
Sie hat sich verabschiedet von uns.
Und keiner von uns gaubt dass es "Zufall"war!
Stimmt, Ihr glaubt es nicht. Aber deshalb wird es nicht wahr.
Ihr habt zwar gewisse Dinge erfahren, aber, Deinen Interpretationen nach zu urteilen, gar nicht erst versucht, heraus zu finden, ob ihr nicht Täuschungen unterlegen seid. Ob ihr nicht normale, alltägliche Geschehen/Dinge für ein Zeichen gehalten habt.
Keinem von Euch ist eingefallen, sich zu überlegen, ob es nicht einfach nur Eure Interpretation der Dinge war/ist, nicht wahr?
Und keiner von Euch hat andere gefragt, wie sie das sehen, oder? Oder wenn, dann interessieren Euch deren andere Meinungen nicht, bzw, Ihr seid empört, weil Euch nicht geglaubt wird, stimmt´s?