@Amsivarier Amsivarier schrieb am 15.11.2015:Das würde dann bedeuten das quasi alle Threads und Behauptungen und Erlebnisse hier Fake sind, bzw. Fehlinterpretationen.
Was soll daran heftig sein. Diese Prozentzahl der Phänomene,Ereignisse ist schlicht und einfach nicht beweisbar, gibt es -anders ausgedrückt - eine rationale Erklärung.
@hallo-hohallo-ho schrieb am 15.11.2015:Weil das die Basis für ne vernünftige, intersubjektiv nachvollziehbare Erklärung wäre.
Ich verlaß mich da voll auf die "Zweifler-Fraktion", die sogenannten "Experten für eh alles".
@off-peak off-peak schrieb am 15.11.2015:Ganz einfach: wenn es keine Erklärung gibt, dann gibt es eben (noch) keine. Fertig.
Den Satz laß ich mal einfach so stehen, weil er kein "Fraktionssatz" sondern ein Toleranzsatz ist.
Es kommt doch im Endeffekt darauf an, ob ich mit einer "Nicht-Erklärung" leben kann oder nicht.
Wie stark der Einfluß dieses Erlebnisses auf mein Alltagsleben ist.
Wenn ich am Himmel ein Flugobjekt beobachte, dessen Existenz mir nicht bekannt ist, dann ist es in dem Moment für mich ein unbekanntes Flugobjekt, ein UFO.
In 99 Komma Irgendwas % der Fälle verwandeln sich diese unbekannten Flugobjekte in bekannte um. O.K.
Werde ich jetzt Zeuge einer Flugobjektmanövers, das in diesen Restzehntelprozentsatz fällt, erhalte also auch nach eingehender Recherche keine befriedigende Erklärung, dann kann man sich mit deinem oben zitierten Schlußsatz zufrieden geben, den Fall ad acta legen und auf eine Auflösung in der Zukunft warten.
Aber es gibt sicher auch Menschen die öffnen dann die "Nicht wissenschafliche Erklärungslade" und holen sich eine für sie vertretbare Version raus, die auch selbstverständlich keiner Beweispflicht unterliegt. Auch O.K.
man befindet sich hier nämlich im Forum für alles Mystische und nicht im Komitee des Nobelpreises für Physik.