@sunshinelady Ehrlich gesagt finde ich es seltsam, daß Du erst jetzt, wo Deine Tochter 8 Jahre alt ist bemerkst, daß sie beim Spielen spricht.
Meine Tochter (4J) spricht schon lange beim Spielen und zwar übernimmt sie oft auch die anderen "Parts".
Der Bub (heute 13) hat das auch immer gemacht, ebenso meine jüngeren Geschwister und ich wahrscheinlich auch.
Frage mal Deine Eltern danach, ob Du das nicht auch tatest!
Eine Katze sieht und hört oft Dinge, die außerhalb unserer Sinne sind- und manchmal spielt sie einfach um zu spielen, bzw sie übt Angriffe und Schnelligkeit.
Außerdem fängt sie kleinste Schwingungen ihrer Bezugsperson auf und reagiert darauf. Ist also etwas anders als "normal", zum Beispiel mit der Stimmung von Frauchen, reagiert auch die Katze seltsam.
Hier also nicht Ursache mit Wirkung vertauschen.
@lesperance Negativbeweise lassen sich schlichtweg kaum führen, daher muß der was beweisen, der es behauptet.
Das ist keine Marotte dieses Forums, das ist auch vor Gericht so.
Wie willst Du beweisen, daß etwas
nicht passiert ist?
Dir für irgendwelche Behauptungen die Beweislast zuzuschieben, ist also durchaus legitim.
Zum Thema "Hölle" empfehle ich Dir mal in der germanischen Religion, zB der Edda, zum Thema "Hel" nachzulesen und dann zu verfolgen, wie und warum die christlichen Missionare und Karl d.G. aus dem neutralen Totenreich Hel die schlimme christliche Hölle machten. Alleine daraus läßt sich zwingend die Nichtexistenz der Hölle folgern.
Der Unterschied von Nah-Tod und Nach-Tod sollte verstanden sein, hoffe ich?
Wobei man nicht aus den Augen lassen sollte, das sog. Nah-Tod Erfahrungen meist von Menschen in Extremsituationen stammen, die allermeisten lagen dabei stark medikamentiert in der Notaufnahme oder sogar unter Narkose auf dem OP-Tisch. Bekamen oft Stromstöße mit Defis.
Unsere Sinne machen aus elektrischen Signalen im Gehirn dann je nach Zustand irgendwelche Bilder. Unsere Sinne versuchen nunmal, überall bekannte Dinge zu erkennen, ein Muster, eine Regelmäßigkeit, zu sehen.
Daher glaube ich nicht, daß Nah-Tod Erfahrungen irgendetwas mit Na
ch-Tod zu tun hat.
Nah-Tod ist schlicht: Nicht-Tod. Ein bißchen Schwanger geht auch nicht.