Wahrnehmung
13.07.2015 um 23:37@Häresie
@Wolters
ja ich bin schon dabei das anzuleiern.
ja, ich fühle mich wie manipuliert...seit Jahren!
@Wolters
ja ich bin schon dabei das anzuleiern.
ja, ich fühle mich wie manipuliert...seit Jahren!
floid schrieb:ja, ich fühle mich wie manipuliert...seit Jahren!Ja, witzigerweise von Dir selbst.
perttivalkonen schrieb:Dennoch hat er diesen thread gestartet. Will sagen, er will daran glauben.Er will nicht daran glauben. Er will damit nichts mehr zu tun haben ;)
floid schrieb:so funktioniert Psychologie nichtWhow, ein Studierter der Psychologie.
floid schrieb:ich brauche jemanden der mir durch externen blick einen Ausgang aufzeigt...Daß Du Dich von diesem Glaubensgespinst, in dem Du Dich selbst gefangen nimmst, aufgibst, ist also kein aufgezeigter Ausgang von nem Externen?
floid schrieb:so funktioniert Psychologie nicht, ich brauche jemanden der mir durch externen blick einen Ausgang aufzeigt...Unabhängig davon, ob Hellseherei existiert oder nicht, hast du die Erfahrung machen müssen, dass dir der Umgang mit Anna nicht gut tat und auch immer noch nicht gut tut. Du hast dich zwar räumlich von ihr getrennt, das heißt, du gehst nicht mehr hin, hängst aber emotional noch in der Sache drin, weil sie dir Dinge erzählt hat, die dich anscheinend nicht los lassen.
Waltersullivan schrieb:Ich bin zwar nur ein stiller mitleser der hier schon so einiges verrücktes gelesen habe aber ich glaube auf was der TE @floid hinaus will. (Das alles sind meine eigene Empfindungen und Meinung zu diesem Thema) Du existierst nicht, das willst du doch hören. Alles um dich herum ist nur ein Traum und selbst wir mit den du gerade versuchst eine "Lösung" zu finden sind nur Träumende. Dir ist ein schlimmes schicksal begegnet nicht war? Denke nicht soviel darüber nach und versuch dein "alltägliches" Leben ganz normal fort zu führen.doch ich existiere, aber bin in einem Traum gefangen. Ja, auch die gespräche führe ich hier nicht mit euch, sondern der geist der 2009 in mich eingetreten ist. mit dem TE vor 2009 hat das nichts zu tun...wie ausgewechselt.t
Wolters schrieb: Ich denke, du kannst, wenn du dich zusammen reisst und wirklich nachdenkst, selber drauf kommen, was du von Anna zu halten hast und von dem, was sie dir erzählt. Du wirkst emotional verwirrt, aber wenn du dich zwingen könntest logisch nachzudenken und dich nicht von psychologischen Fallen ablenken zu lassen, kannst du an einen Punkt kommen, an dem dir bewusst wird, was für einem Quatsch du da hinterher hängst.absolut richtig! nur ich schaffe es nicht diese geschichte aus einer anderen Perspektive zu sehen! ich probiere es, aber der verstand kommt nicht durch!
Häresie schrieb:Das wird ein hartes Stück Arbeit. Dann musst du wohl den ganzen Mist Stück für Stück als Mist erkennen, Abstand dazu gewinnen und ihn so loslassen damit er dich nicht mehr beschäftigt.ja..so sehe ich es auch ungefähr...
Also das fällt mir dazu ein, ich bin aber auch nicht vom Fach.
absolut richtig! nur ich schaffe es nicht diese geschickte aus einer anderen Perspektive zu sehen! ich probiere es, aber der verstand kommt nicht durch!Geh bitte zum Psychologen und hol dir Rat bei jemandem, der damit Erfahrung hat. Es scheint, als könntest du es alleine nicht schaffen.
perttivalkonen schrieb:Daß Du Dich von diesem Glaubensgespinst, in dem Du Dich selbst gefangen nimmst, aufgibstdas kann gefährlich werden.
Waltersullivan schrieb:Wer ist der "Geist" der in dir reingefahren ist?Das mit dem Geist klingt nach einem psychischen Problem, dass nach aussen projiziert wird auf eine extern einwirkende Kraft, die aber in Wirklichkeit gar nicht existiert.