@hodon ich finde Deinen "Erfahrungsbericht" interessant, er liest sich wie eine klassische Heimsuchung in ihrer extremsten Form. Schade (aber in gewisser Weise auch verständlich) finde ich das Du dir Hilfe bei einem Priester und nicht bei einem parapsychologischem Institut gesucht hast, das hätte ein interessanter Fall für die (für Skeptiker Pseudo-)Wissenschaften werden können.
hodon schrieb:Die meisten Beiträge habe ich mir nicht durchgelesen, aber ich kann dazu nur sagen dass es Dämonen wirklich gibt und alle anderen die meinen es besser zu wissen haben entweder keine Ahnung oder keine Erfahrung mit diesem Thema.
Ich habe subjektive persönliche Erfahrung und aus meiner Perspektive auch Ahnung über das Thema weshalb ich es mir nicht verkneifen kann an der Stelle ein paar Einwände einzubringen... zunächst einmal ist das mit der "Wirklichkeit" (
Wikipedia: Wirklichkeit) ein sehr kompliziertes Thema da wir Menschen nur sehr bedingt in der Laage sind diese auch zu erfassen
;) Und dann die Kirche... diese hat zwar ein scheinbar des öfteren funktionierendes Konzept gegen diese Art von Krankheit welches aber nicht das einzige ist und genauso wie auch alle anderen seine Vor-und Nachteile hat. Der Ursprung diese Art von Krankheit und der damit einhergehenden Phänomene sind älter als die Kirche und nach meiner eigenen These uralte Archetypen
Wikipedia: Archetyp (Psychologie)die jeder von uns in sich trägt und durch schwere Psychosen (welche wohl durch sehr unterschiedliche Faktoren getriggert werden, manchmal auch durch die Kirche selbst
;) ) zum Ausbruch kommen können. Im übertragenen Sinne etwa so wie eine Art vorprogrammierter Computervirus, welcher jeder von uns in einer normalerweise unbenutzten Partition seiner "Festplatte"(Hirn) trägt. Als Freund der Parapsychologie halte ich spontane Psychokinese für nicht ausgeschlossen worauf ich die evtl. damit einhergehenden "exteren" Phänomene zurückführe.
Es gibt genug nahtorderfahrungen wo Menschen die Hölle gesehen haben und gesehen haben wie die meisten Seelen in der Hölle landen. Ich kann euch allen nur raaten, liebt Eiern nächsten, klaut nicht, Flucht nicht (ich sag bspw. Nicht mehr scheisse sondern scheine ) und meidet Habgier. In den Himmel oder Hölle gehen wir sowieso alle Barfuß - ohne schicke Autos usw.
Meine Glaubensstruktur ist aus Elementen des Neoschamanismus und diverser (Pseudo)Wissenschaften selbst zusammengebastelt und bin damit ein auf metaphysischer Ebene natürlicher Feind der Kirche. Ich hab sogar schon laut fluchend in aller Öffentlichkeit an eine Kirche in der Mainzer Altstadt gekotzt was seinerzeit auch für einigen Anstoß gesorgt hat, das ist aber ein anderes Thema
;) Ich fluche leidenschaftlich gerne, liebe garantiert nicht wahllos meinen nächsten und geklaut hab ich auch schon... also bei meiner Nahtodeserfahrung war ich nicht in der Hölle obwohl ich beim Lebensfilm für die ein- oder andere Sache gerügt wurde... jedoch nicht für die oben geschilderten "Sünden"
;) Was ich an subjektiver Erfahrung mitnahm wahr zwar das es einen Zustand der Zeitlosigkeit (Ewigkeit) gibt und ich könnte mir auch vorstellen das evtl. Bruchstücke der Persönlichkeit mancher Individuen an einem Ort verbringen der Ihnen nicht zusagt (quasi deren persönliche Hölle), aber dieses klassische Bild was die Kirche verbreitet, davon war das aber ganz weit entfernt
;) Das wäre auch äußerst schwierig umzusetzen, denn für einen Chorknaben müsste der Himmel wohl ein wenig anders aussehen als für beispielsweise einen gestandenen Wikinger der schon unzählige Schlachten ausgefochten hat. Für manche ist eben Walhalla der Himmel. Nach meiner Meinung ist einer der größten Fehler der Kirche die Verneinung der Dualität - "Gut & Böse" sind untrennbar miteinander verknüpft, das lehrt uns doch das Leben (auf) dieses Planeten
;) Und genau deshalb ist für mich "Gott und der Teufel" ein und dasselbe
;) Ich weiß das Dein Rat gut gemeint war, deshalb jetzt einen gut gemeinten von mir zurück: Folge nie zu lange dem Licht eines anderen, sondern letztendlich nur Deinem eigenen und damit meine ich auch insbesondere Institutionen wie die Kirche, den: In letzter Instanz kann meine oder die eines andern Wahrheit niemals Deine sein oder umgekehrt.
Trotzdem danke für Deine Segnung, in dem Sinne: Möge die Macht mit Dir sein
;)