Ist es das Werk eines Geistes?
29.04.2015 um 00:17So wie ich das hier gerade wahrnehme sind wir Beide für Lösungen sehr offen.
Aber dürfen nie vergessen, dass wir nie vor Ort. @x-ray-2
Aber dürfen nie vergessen, dass wir nie vor Ort. @x-ray-2
Miminy schrieb: Er kannte mit vier schon unsere neun Planeten von unserem SonnensystemsNa Glückwunsch! Es sind nur 8 Planeten, falls das noch nicht zu dir durchgedrungen ist. ;)
Miminy schrieb:bei fragen zu Dingen, wie z.B. Geister, Feen oder andere Fabelwesen, bekommt er die Antwort, dass der Mensch ganz früher sich die Welt so erklärt hatte, da es in der Antike noch nicht diese Technik wie heute gab.Und das glaubst du auch? Hört sich nicht so an. Sonst hättest du diesen Thread gar nicht erst eröffnet! Willst du, dass dein Sohn glaubt, dass seine Mama nur das technische Know-how bis zur Antike versteht?
Sauffenberg schrieb:Ist es das Werk eines Geistes?
Ich beruhigte meinen Sohn und sagte laut in den Raum dass er meinen Sohn nicht anfassen darf.
Sauffenberg schrieb:Da wir (meine Freundin u ich) uns sehr für das Paranormale (habe schon meine Erfahrungen persönlich damit gemacht, wohl bemerkt unfreiwillig) u auch für verlassene Orte interessierenNa denn wünsche ich euch beiden ein schönes Leben ohne paranormale Hirngespinste, die du oder deine Freundin euch einredet.
Miminy schrieb:bei fragen zu Dingen, wie z.B. Geister, Feen oder andere Fabelwesen, bekommt er die Antwort, dass der Mensch ganz früher sich die Welt so erklärt hatte, da es in der Antike noch nicht diese Technik wie heute gab. Und es noch immer so viele Geheimnisse gibt die darauf warten erforscht zu werden. Ich geh dann nicht weitere auf diese Themen ein. Er soll sich nicht zu sehr darüber den Kopf zerbrechen, er soll eine gesunde Neugierde haben und sich normal entwickeln.Ich denke, dass es Teil seines Interesses an allen möglich Dingen ist, dass er auch nach Themen wie Geister oder auch den Tod fragt.
Miminy schrieb:Er guckt sich Bücher ( für Erwachsene) an wo es sich um die Naturwissenschaften gehtMit 5 Jahren? Sicher...
Tobbi schrieb:Mit 5 Jahren? Sicher...Man muss doch wissen, was die Autoren-Konkurrenz so schreibt :D
x-ray-2 schrieb am 28.04.2015:Doch eine logische Erklärung gibt es immer. Schon aus dem Grund weil eine nicht- oder unlogische Erklärung die Bezeichnung "Erklärung" nicht mehr verdienen würde.Was ist die logische Erklärung wenn ein Ehepaar innerhalb von Stunden nacheinander stirbt ?
Wenn eine Erklärung nicht möglich ist, liegt das daran, das die entsprechenden Informationen fehlen. Aber nichts ist von sich aus unerklärbar, alles andere wäre Blödsinn.
x-ray-2 schrieb:Aber es wird logischerweise eine logische Erklärung dafür geben. Was auch sonstDafür hätte man sie sezieren müssen (die Mäuschen) und weil dies nicht geschah, wird es ein kleines Geheimnis bleiben. :)
Mrs.Floppy schrieb:Zumal die Wissenschaft ja auch noch sagt das Tiere kein Mitgefühl hätten.Welche Wissenschaft sagt das?
X-RAY-2 schrieb:Ich glaube, du verstehst nicht, was ich meine.
Aber es wird logischerweise eine logische Erklärung dafür geben. Was auch sonst
Dafür hätte man sie sezieren müssen (die Mäuschen) und weil dies nicht geschah, wird es ein kleines Geheimnis bleiben. :)