@Geisonik: Ja das ist das einzige was ihr glaubt. Fakt ist aber, dass die Exorzismen NACH der medikamentösen Behandlung bzw. währenddessen erfolgten.
@Fracturner: Übrigens ist ein Exorzismus sicher kein Auslöser für dieses Krankheitsbild, wenn du das damit andeuten wolltest.
Aber ich finde es schon komisch, dass man auf den Originalbändern sieht wie sie auf diese Exorzismen reagiert, und wie sie plötzlich Sprachen fließend spricht, die sie noch nie gehört hatte. Und selbst wenn, normalerweise kann man sich nicht einfach so gut daran erinnern, dass man sie fließend sprechen kann.
Außerdem hier noch ein Zitat aus dem Artikel:
Mit Beginn der Fastenzeit am 3. März 1976 (Aschermittwoch) stellte Michel die Nahrungsaufnahme gänzlich ein
Sie war also selbst die jenige, die damit begonnen hat. Weiter:
Sie behauptete hierzu, Stimmen hätten ihr das Essen verboten
Klingt für mich nicht nach einfachen Anfällen.
Zudem marterte sie sich, indem sie zum Beispiel stundenlang kniete oder den Kopf auf den Boden schlug.
Bei epileptischen Anfällen kann man seinen Körper normalerweise nicht kontrollieren.
Ab diesem Zeitpunkt steigerte sie ihre körperliche Verausgabung abermals: 500 bis 600 Kniebeugen am Tag, um-sich-schlagen, beißen, kratzen und Selbstverletzungen waren nun die tägliche Regel
Am 1. Juli 1975 sprach Alt einen ersten Exorzismus (einen sogenannten Exorzismus probativus) über sie, worauf sie mit dem Zerreißen des Rosenkranzes reagiert haben soll
Normal? Finde ich kaum.
Hier sollen ihr erstmals teuflische Fratzen erschienen sein.
Das war schon nach dem ersten Anfall, noch vor den Exorzismen. Und weder Lugenentzündung, noch Tuberkulose oder Epilepsie führen zu solchen Erscheinungen. Sie müsste also schon längst unter psychischen Problemen gelitten haben.
Mir kommt das sehr komisch vor. Klar kann man nicht sicher sein was passiert ist, aber man kann auch nicht sagen das es nur aufgrund von körperlichen Problemen passierte.