@minias,
ich habe auch nicht behauptet, dass der Zweck warum diese Schädel "Fälschungen" sein könnten d.h. ihr wahrer Herkunftsgrund nicht doch auch mit Macht oder ähnlichem verbunden war, siehe Fälschungen der religiösen Relikte, da gabs seinerzeit eine wahre Industrie in der solche Reliquien gefertigt wurden, einzig mit dem Hintergrund etwas zu besitzen, was die Gläubigen dazu veranlasse einen gewissen Ort aufzusuchen.
Beim bearbeiten kmen im Edelsteinbereich nicht nur Schleiftechniken zum Einsatz, zuerst musste man einen Kristallklumpen finden, der genügend Masse hatte um überhaupt das gewünschte Modell daraus entstehen zu lassen. Ähnlich wie bei enem Marmorbildhauer gab es Werkzeuge, die erst grob die Grundform entstehen liessen, welche Werkzeuge es genau waren weiss man heute nicht zu 100% zu sagen (aber überleg mal wie weit die Agypter in der Medizin waren mit ihren fast schon endoskopähnlichen Instrumenten). Ebenso werden damals schon Lösungen bekannt gewesen sein, die eventuell auch eine ätzende Wirkung hatten und mit zur Behandlung der Kristalls verwendet wurden (Alchemie ich hör dir trappsen)...naja vielleicht fantasiere ich mir ja auch was zusammen *ggg* und bin nicht besser wie die, die in diesen Schädeln gerne etwas übernatürliches sehen wollen, wobei ich denke der Glaube an Medallions und Glücksbringer spielt auch bei diesen Kristallschädeln eine wichtige Rolle, zumindest für die die an ihre Kräfte glauben wollen.
Ausserdem gab es bei Porzelen, Edelstein und Galsverarbeitung auch schon immer sowas wie Serienproduktionen, die einen ganz bestimmten Markt bedienten, kennst du z.B. die Faberge Eier ?
Gruss Sis
Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...