@Dawnclaude skagerak schrieb:
Verstehe ich nicht.
Mal angenommen alle Menschen lernen irgendwann astral zu reisen. Dann wäre es ja allen bewiesen. Wäre das auch fatal?
Dawnclaude schrieb:
Dawnclaude schrieb:Das scheitert aber schon daran, dass es nicht so viele gibt, die es überhaupt machen wollen. ;)
ja, aber mal angenommen alle würden das wollen! Du weichst meiner Frage aus
;)------------------------------------------------------------------------------------------------
skagerak schrieb:
Also damit könnte man es doch auch Außenstehenden beweisen oder nicht? Oder meinst du etwa Fantasie-Informationen die nur dir dann bekannt wären?
Dawnclaude schrieb:
Dawnclaude schrieb:Das kannst du nicht, weil du nicht die volle Kontrolle darüber hast, wo du landest Du hast geistige Helfer dabei und die kontrolliern auch die Informationen über das was du erlangst.
Nehmen wir mal an, du denkst an einen bestimmten Ort und beamst dich dann da hin. Woher willst du eigentlich den Weg bis dort hin wissen?
Und weil du es nicht weißt, gibt es eben Hilfe. Das System bietet so ein gewisses Maß an Freiheit aber unter Einhaltung gewisser Regeln und Möglichkeiten.
DarkOrb hat es eigentlich genau getroffen:
DarkOrb schrieb:Diese Beschränkungen die man bei einer "Astralreise" hat sind nur in deinem Kopf (durch Informationen die man sich per Internet, Bücher oder Mundpropaganda holt) und beschränken so deine Fähigkeiten im luziden Traum.
durch diese, sagen wir mal Einschränkung, erschaffst Du Dir selbst diese sogenannten Helfer.
Und warum sollte man den Weg auch kennen, in den träumen ist man auch immer von einer Sekunde auf der anderen (oder auch geträumten stunden usw, je nach dem) plötzlich an einem anderen Ort/Umgebung ohne zu wissen wie man da hinkommt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und zu diesem Garagen-Erlebnis:
DarkOrb schrieb:
DarkOrb schrieb:dass man Dinge erfährt die man nicht wissen konnte lässt sich leicht erklären: Diese Information war schon immer in deinem Kopf, dein Gehirn hat sie aber als unwichtig erachtet und sie in dein Unterbewusstsein transferiert. Irgendwann im Klartraum wird diese Information, die man schon lange vergessen hat, wieder ins Gedächtnis gerufen aber man meint das wäre eine neue Information.
Das würde erklären woher die betreffende Person von dem Auto in der Garage wusste das er angeblich auf einer seiner Astralreisen entdeckt hatte. Immerhin war es in seiner Nachbarschaft und er wird sicherlich irgendwann mal nebenbei und unbewusst das Auto in der offenstehenden Garage gesehen haben. Zumindest hat er von keinen anderen Sachen gesprochen, er stand angeblich astralreisend in der Garage aber hat nur das Auto gesehen oder wie? Darauf hätte ich zumindest geachtet dabei, nur um mich zu vergewissern ob ich nicht träume
;)--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@22FoX22 22FoX22 schrieb:Ähnlich wie als ich mal durch eine Stadt geflogen bin, ein fahrendes Auto endeckt habe und mir gedacht hab
"Hmm, was hat das Auto wohl für ein Kennzeichen?". Ich wollte also den Traum Testen, rausfinden ob ich wirklich ein möglicherweise "echtes" Kennzeichen sehen und mir merken kann.
Als ich aber hin bin und mir das Kennzeichen ansah, konnte ich nichts erkennen. Wirre zahlen die zu Mustern verschwommen und sich ständig bewegten.
Also ein ganz klares "Censored" :D
Sowas ähnliches habe ich hin und wieder mal gehabt. Ich war im Halbschlaf (vielleicht auch hypnagogisch oder usw, hab ich mir nie nen Kopf drüber gemacht) und träumte irgendwas wo ich ne Zeitung oder sowas lesen konnte, so kurz vor´m Aufwachen versuchte ich noch schnell einen Blick auf das geschriebene zu erhaschen. Kam aber nicht ohnehin mir etwas vorstellen zu müssen weil da sonst nur so´n Buchstaben-Symbole-Salat bis gar nichts zu sehen war. Das vorgestellte war denn irgendwas das ich kannte und somit wurde es denn uninteressant und ich wurde schnell wach
;)