boe schrieb:Dies hatte sich aber für mich pers. Erledigt. Als meine ex ne Fehlgeburt hatte. Seit da an habe ich mich gefragt, welch Gott lässt soetwas zu? Deswegen reagier ich pers. auch etwas "allergisch" auf angebliche "seelenpläne" usw.
Die Vorstellung an ein jenseits, wäre dabei zwar schön, aber würde auch nur auf meinen pers. "wünschen" basieren.
Na gut, immerhin "weiß" ich nicht ,was alles zufall ist. Vielleicht ist viel mehr Zufall als wir denken, trotzdem so ne Fehlgeburt ist halt aus Seelensicht echt mal überhaupt kein Problem. Es wirkt halt nur hart.
Der Punkt ist aus der Sicht doch eher der, dass das "Opfer" in diesem Fall die Eltern sind und die haben zu leiden. Nur würde dieser ganze Kram alles keinen Sinn machen, wenn man an Absicht glaubt. Wobei es ja noch andere Varianten sind, nämliclh z.b. glauben viele an ein Gott , der für alle einen Plan vorgesehen hat, und der entscheidet das und der ist der Schuldige. Das ist ein "klassischer" Christlicher Glaube.
im endeffekt ist immer irgendwer der Schuldige. Entweder Gott, Seelen, Schicksal, Zufall Menschen oder man gibt sich selbst die Schuld. Ich kann verstehen dass man in diesem Fall nicht an einen Plan glauben kann oder will...
Unabhängig davon , dass mir dieser Plangedanke auch auf die Nerven geht und ich mir mehr Zufall wünschen würde.
;) Will ich dir sicher nicht das Jenseits versauen. Es wirkt aber immer so als wären die Skeptiker tierisch angefressen auf ein Jenseits weil sie sich mit händen und füßen gegen alle indizien wehren. Ich meine wenn du mein Engel direkt als "Jenseits Hure" bezeichnest, wirkt das ein wenig aggressiv
:D Sie kriegt übrigens kein Geld dafür, scheint mehr wie bei Star Trek zu laufen, man kann sich alles replizieren, aber ich will dich nicht mit Details langweilen.
;)