@Mrs.Floppy Mrs.Floppy schrieb:Wenn an der ganzen Sache was dran wäre, würde man die Schlösser tauschen und gut ist.
Das wird ja schon die ganze Zeit geraten, aber dann kann man ja nichts mehr berichten.
Durchsucht man das Internet nach Forenbeiträgen, wo es darum geht, dass unerlaubt Wohungen und Häuser betreten werden stellt man folgendes fest:
Der Vorschlag, den Schließzylinder auszutauschen stößt oft, aber nicht immer, auf taube Ohren.
Meist sind diffuse Ängste der Grund. (Was ist wenn...., Wie erkläre ich das....)
Haben wir hier ja auch erlebt.
Pragmatische Leute tauschen einfach das Schloss (....Schließzylinder!) aus und gut ist.
@MayasMama Dass man sich aufgrund von Aussagen in einem Internetforum angegriffen fühlt, muss nicht sein, kann man natürlich.
Man eröffnet doch für gewöhnlich mit der Erwartungshaltung einen Thread, dass unabhängige Leute ihre (hoffentlich hilfreichen) Kommentare einbringen.
In einem Brainstorming, nichts anderes ist das hier, werden natürlich ALLE denkbaren Möglichkeiten angesprochen.
Alles, was man in die geschilderte Situation hineininterpretieren kann, sollte dann auch ausgesprochen werden.
Auch, wenn einiges aus eigener Sicht dann falsch ist oder gar als verbaler Angriff gewertet werden kann.
Als falsch deklarieren kann man eine These dann immernoch.
Niemand hier kennt die geschilderten Personen persönlich.
Man liest über die Jahre viel im Internet, erlebt einiges selbst, denkt sich seinen Teil und schreibt dann, was sinnvoll erscheint oder eine (manchmal auch haltlose) Theorie ist.
Jüngst sah ich einen Bericht im Fernsehen, wo ein Vater über einen langen Zeitraum sein Kind vergiftet hat.
Lange hat es keiner gemerkt.
Widerwärtige Menschen gibt es immer wieder.
Das nur mal als Beispiel. So kommt dann vielleicht jemand darauf, dass es auch der Vater sein könnte.
Ist ja rein theoretisch möglich. Kann aber auch völlig falsch sein.
Niemand von uns hängt 24h-7T die Woche bei Euch rum und kennt alle Details, um irgendwas sicher beweisen oder ausschließen zu können.
Alle Mutmaßungen können sich ja nur auf die (begrenzte) Perspektive und deren Schilderung von MayasMama stützen, die ja selbst nicht weiß, wer es ist.
Um irgendwas Neues einzubringen werden alle Variablen abgeklopft.
Mit begrenzter Perspektive meine ich auch, dass niemand hier MayasMama persönlich kennt und ihre
Wahrnehmung von sich selbst und den Menschen in ihrer Umgebung.
Da jeder Mensch eine eigene Beziehung zur eigenen Realität hat, ist es vielleicht gar nicht so
weit hergeholt, auch mal eine Unterstellung zu machen.
Sachlichkeit vorausgesetzt, persönliche Angriffe gehören nicht ins Forum.
Es ist dann auch eine Frage der Diskussionskultur, wie man auf soetwas reagiert.
Man kann sich empören oder ganz ruhig die Unrichtigkeit der These darstellen.
Welche Vorschläge der Forenuser Du dann selbst ausführst oder bleiben lässt und alles, was Du als Annahme Dir annimmst bleibt ganz Deine eigene Entscheidung.