@Goodoldtime Goodoldtime schrieb:Ist zwar die warscheinlichste Möglichkeit mit der Einbildung, aber den 1 % Zweifel werde Ich wohl nie loswerden.
Ne, aber wird sich nach 20 Jahren auch schwer aufklären lassen. Es schrieben ja schon einige in diversen Threads, daß sie irgendwas mit "roten Augen" sahen..^^ Lies dir diese mal durch. Auch wurden dir hier schon vernünftige Lösungen angeboten.
Hier kann man nur spekulieren, was es eventuell gewesen sein könnte, aber das bringt dich im Nachhinein auch nicht mehr weiter.
Goodoldtime schrieb:Ich vermute eher dass es ein Dämon oder eine andere teuflische Gestalt war, dieser Punkt kam bis jetzt noch nicht zur Sprache, egal wie unglaubwürdig sich das anhört. Alte Geschichten und Mythologien sind ja nunmal voll damit,
was meint Ihr?
Totaler Schwachsinn?
Also hast du ja schon ne Vermutung, sollte also auf Dämonen rauslaufen ? Ne, wieso sollte denn dieser Aspekt zu Sprache kommen, an das dachte hier wohl kaum einer...^^
Jop, eben nur Mythen und Legenden. Ehrlich gesagt, nachdem du danach fragtest, ja ich finde, ist totaler Schwachsinn, daß es sich um Dämonen & Co handelte.
Goodoldtime schrieb:Deshalb meine Vermutung von solchen"Wesen"dass dies damit irgendwie zusammenhängt, auch wegen meinen Vorfahren, kann eben auch nur sein dass Ich mir da zuviel drauf einbilde.
Es hängt insofern damit zusammen, da du durch deine Vorfahren schon irgendwie "vorbelastet" bist, also du schon seit jeher damit konfrontiert wurdest, hat aber mit der Realität weniger zu tun, eher, daß du, wie schon erwähnt, das alles geträumt hast und dein Unterbewußtsein dies, auf diese Art und Weise, eben verarbeitet hat. Auch wenn dieser Traum dir sehr real erschien, aber das läßt sich nach 20 Jahren auch nicht mehr genau sagen, ist so wie mit dem berühmten "false memory Effekt"
Hier, das läßt darauf schließen, daß du damit zuviel konfrontiert wurdest und sich dies in deinem Unterbewußtsein verankert hat..^^
Goodoldtime schrieb:Das Erlebnis mit den roten Augen könnte irgendwie damit zusammenhängen und meine Oma war auch viel in Afrika und hatte viele Masken von dort mitgebracht.
Sie erzählte auch mal irgendwas davon dass manche Masken irgendeine Bedeutung haben etc.
Ich würde die ganze Sache mal abhaken, denn es bringt ja nichts mehr. Jedenfalls war es mit Sicherheit kein Dämon, Monster, Geist, oder Ähnliches.