Fuchs76 schrieb:Ich kann Dir auch entgegenkommen da ich regelmässig zwischen Hamburg und Zürich pendle, dann können wir bei Dir in der Nähe einen Kaffee trinken gehen. Wo, das ist egal, denn Geistige sind nicht ortsgebunden. Spielt eigentlich fast keine Rolle, wo man sich aufhält.
Wenn Du in der Nähe von Aachen bist, kannst Du dich melden....
Also mit anderen Worten, Du hast deine Geister immer mit ?
Fuchs76 schrieb:Was Tonbandaufnahmen angeht, soll es doch auch schon geben, nur würden die ja von Dir auch nicht gelten gelassen. Gibt sicher genug Material im Netz, dass Du Dir hochladen kannst. Aber ich guch nachher gleich mal selber, dann hast Du was zu tun, um die entsprechende Aufnahem als Fake zu entlarven.
Nun, ich glaube hier gibts es diesbezüglich einen extra EVP-Thread zu.
Da kannst Du dir die Erklärung für das "Phänomen" abholen...
Auf die schnelle nur das dazu :
Kritiker dieser Standpunkte halten entgegen, dass das Vorkommen von auf Tonträgern befindlichem Schall, in dem stimmliche oder stimmenähnliche Laute wahrgenommen werden können, aus technischer Sicht je nach verwendeter Einspiel-Methode (siehe Technik) mit Artefakten (elektromagnetische Immission, Vormagnetisierung usw.) erklärbar sei. Einfache Wahrnehmungstäuschungen trügen darüber hinaus erheblich dazu bei, um in undeutlicher Akustik Stimmen mit sinnvollem Inhalt oder gar persönlich erscheinendem Bezug hinein zu interpretieren (ähnlich der Pareidolie). Die Behauptung unerklärlicher Geschehnisse sei deshalb zumindest unbedacht getroffen bzw. voreilig oder gar falsch.
Bei den bisherigen Untersuchungen, deren Ergebnisse technische Artefakte und Wahrnehmungstäuschungen ausschließen, ist umstritten, ob sie wissenschaftlich kontrolliert durchgeführt worden sind; außer Zweifel steht jedoch, dass sie bis heute nicht unter wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen reproduziert wurden. Ein bislang unbekannter Effekt im Zusammenhang mit Tonbandstimmen gilt damit allgemein als unbewiesen.
Und sorry, aber dieser EVP Kram ist ja nun wirklich altbacken, und zur genüge durchgekaut worden !
Auch der Beitrag dazu ist lesenswert :
http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/88-okkultismus/76-tonbandstimmenFuchs76 schrieb:Was mich betrifft, ich biete Dir Gelegenheit, Dir selber ein Bild zu machen. Ob Du dann diese Gelegenehit wahrnehmen willst ist Dir überlassen.
Für mich ist es auch ein Unterschied, ob Du schreibst, ich lüge, oder ob Du schreibst, ich glaube Dir nicht. Im einen Fall bezichtigst Du mich etwas und müsstest das demnetsprechend auch beweisen können. Im zweiten Fall ist es einfach ein Glaube, der ist Dir natürlich zu belassen. Ist ein nicht unerheblicher Unterschied.
Dann lass doch mal die Katze aus dem Sack.
Wie stellt sich deine Geisterkommunikation denn genau dar ?
Hörst Du Stimmen ?
Siehst Du sie ?
Hast Du Sex mit ihnen ?
Und jetzt schreib bloß nicht, was das denn für ein Blödsinn sei....
:DFür mich ist es kein Unterschied, ob ich schreibe, ich glaube Dir nicht, oder ich denke Du lügst....
Beides kommt letzlich aufs selbe raus.
Fuchs76 schrieb:Dieses Gefühl habe ich hier oftmals auch, resp. das es sich häufig um selektive Wahrnehmung handelt. Von dem aber zu folgern, dass alle lügen, das läge mir fern.
Wer tut das denn ?
Und wie unterscheidest Du selber für Dich, nicht Opfer einer Einbildung zu sein ?
Fuchs76 schrieb:Zu guter letzt, Du bezeichnest Dich als Realist. Nun ist es aber so, dass Deine Realität wohl nicht alles umfasst, was es in Wirklichkeit gibt. Natrüliche Radioaktivität gabe es vor der Entdeckung derselbigen, Atome, bevor die griechischen Philosphen diese annahmen oder die moderne Wisschenschaft diese Bausteine auch nachweisen konnten. Ihre Existenz ist ja wohl unabhängig von unserer Wahrnehmung, dem kannst Du mir ja sicher beipflichten. Es macht auch keinen Unterschied, was wir glauben, existieren tun sie trotzdem. Und genauso verhält es sich eben mit Deiner Realität im Bezug auf die Wirklichkeit, also aller Dinge, die es tatächlich gibt, unabhängig unseres Kenntisstandes. Du glaubst vielleicht, alles zu wissen, aber realistisch betrachtet ist das gar nicht möglich, ansonsten auch jedwede wisschenschaftliche Forschung überflüssig wäre.
Doch, ich denke schon dass meine Realtät alles umfasst was es gibt !
Radioaktivität gehört jedenfalls dazu.
Was das allerdings jetzt mit Geistern zu hat, erschließt sich mir nicht wirklich.
Radioaktivität und deren Auswirkungen kann ich messen und dokumentieren !
Wie siehts da bei den Geistern aus ?
Eher schlecht, oder ?
Fuchs76 schrieb:Alibi... Ich biete Dir ja Gelegneheit, es seber zu überprüfen, aber Du drückst Dich nur rum. Du stellst die These auf ich lüge, hast aber keine Beweise dafür ausser Deinen persönlichen Glauben. Mehr nicht.
Das hat nichts mit einem Alibi zu tun.
Das ist allgemeiner Standard !
Der jenige der absonderliches behauptet, ist in der Beweispflicht....
Das ist nun wirklich nichts Neues.
Fuchs76 schrieb:Ist auch zu einfach, jeder Skeptiker findet immer, beweise, beweise, und wenns dann hart auf hart dann kneifen sie, wie eben Du. Du willst ja einem Geheimnis auf die Spur kommen. ICh hingegen weiss, wovon ich schreibe. Was soll es mir bringen, Dich zu überzeugen? Rein gar nichts. Ich belass Dir einfach die Schlichtheit Deines Weltbildes und gut ist. Kann ich trotzdem gut schlafen.
Glaubst Du, ich würde heute Nacht nicht gut schlafen ?
Und nochmal, lass Doch die Katze mal aus dem Sack !
Inwiefern kannst Du uns allen hier, nicht an deinem tollen "Geheimniss" teilhaben lassen ?
Ach das berühmte schlichte Weltbild...
:DWeißt Du, mal ganz klar gesagt, haben solche Leute wie Du, einen ausgeprägten
Minderwertigkeitskomplex, den sie dadurch versuchen zu kompensieren, in dem sie sich als
was besseres darstellen.
Als ein Wissender....
Als ein Geheimnissträger...
Lächerlich !
Fuchs76 schrieb:Weil das ist das einzige, was von Skeptikern kommt, man solle beweisen, ohne dass sie selber stichhaltig nachweisen können, und sei es nur durch Logik, dass es keine geistige Dimension des Lebens ausserhalb eines menschlichen oder meinetwegen auch tierischen Körpers geben kann. Wo ist Dein Beweis?
Fuchs76 schrieb:Wenn Du Teil der Lösung wärst und nicht Teil des Problemes, dann könntest Du wenigstens durch eine plausible Argumetationskette Deine These untermauern. Stattdessen negierst Du in relativ einsilbigen Stellungsahmen BEgebenheiten, ohne sie eingehend untersucht zu haben. Auf Deutsch: Viel Lärm um nichts.
Wo nehmen solche Leute wie Du eigentlich ihr arrogantes Selbstverständnis her ?
Du bist in der Beweispflicht eine "geistige Dimension" zu belegen !