Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ins Ohr gepustet

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OHR, Pusten, Windhauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:18
@Casa_blanca

Teppiche in Pflegeräumen??
Seit wann das denn? Bei all den Flüssigkeiten??


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:18
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Erlebt habe ich bis zu 4cm.
lol, aber sicher nicht in noch genutzten Gebäuden. Darin würde Dir schlecht werden und solche Ausreisser sind jetzt Deine Erfahrung. Schwere Baumängel die Regel?

Junge, Du saugst Dir hier einen Mist aus den Fingern... :D
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es werden Estrichböden sein.
Darauf Linoleum wegen besserer Reinigung.
Beim Estrich gehe ich mit. Estrich ist Beton. Was drauf liegt kann Linoleum sein, muß aber nicht.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Also doch Druckstellen..
Wie dick soll denn der Teppich sein, dass ein 150-200kg schweres Pflegebett da in Druckstellen rollt und keine neuen daneben produziert?


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:20
@luminastellum
Zitat von luminastellumluminastellum schrieb:Es sind Teppiche zum Teil in den Zimmern!
Ja, klar, Teppichböden im Pflegebereich. So kann man sich selber abschießen. Viel Vergnügen noch. Mein Pflegefall braucht mich.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:20
@Amsivarier
@Casa_blanca

So ihr zwei. Da wir ja jetzt schön über Heime geredet haben: Ihr seid auf einer Mission und lest gar nicht mit. Das ist Euer Problem:
Zitat von luminastellumluminastellum schrieb:Es war eine WOHNUNG!!!



2x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:21
Zitat von chülschüls schrieb:, aber sicher nicht in noch genutzten Gebäuden. Darin würde Dir schlecht werden und solche Ausreisser sind jetzt Deine Erfahrung. Schwere Baumängel die Regel?

Junge, Du saugst Dir hier einen Mist aus den Fingern...
Deswegen schrieb ich:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Erlebt habe ich bis zu 4cm.
Und jetzt stell dir mal die Ecke vor wo das
150-200kg schwere Pflegebett
stand.

Da wird die Dämmung massiv gepresst.


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:22
@Amsivarier

Wenn es aber keine kraft gibt, die etwas zum rollen bringt, schon gar kein 200kg bett, dann darf man sich doch wundern, oder nicht???


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:22
@chüls

Beitrag von luminastellum (Seite 9)
Zitat von chülschüls schrieb: Ihr seid auf einer Mission und lest gar nicht mit. Das ist Euer Problem:
Teppichböden auf der Palliativ?


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:23
@Gentian

Natürlich darf man das.

Es gibt aber etliche rationale Möglichkeiten.
Das der Geist vom Toten das Bett wegschubst...


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:23
So, bin weg...


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:24
@Amsivarier

Nö, das habe ich nicht gesagt. Nehmen wir mal an, das bett stand, so wie du sagst, neben der spur....wie kommt es ohne berührung wieder in seine ursprüngliche lage?


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:24
Es gibt zu diesem Zeitpunkt keinen Geist des Toten. In diesem Zustand verlässt die Seele erst einmal den Körper.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:24
@Amsivarier

Ein Pflegebett wiegt keine 200 kg :D
Es sei denn, der Patient darin ist übergewichtig.


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:27
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Deswegen schrieb ich:
Wenn Du die Ahnung hast, die Du vorspielst, dann muß Du zugeben, dass das ein schwerer Baumangel ist, der vor einem Bezug der Räume zwingend beseitigt werden muß. Sowas hier anzunehmen ist Unsinn.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da wird die Dämmung massiv gepresst.
Jetzt bringst Du schon wieder ein Material in den Aufbau, von dem Du nichts weiß.

Mein Kaminofen hat 250kg, steht im Gegensatz zu einem Pflegebett relativ punktuell in der Ecke und da ist tatsächlich Dämmung unter dem Estrich. Was soll ich sagen, das Gefälle ist relativ genau 0.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Teppichböden auf der Palliativ?
@luminastellum schrieb es sei eine Wohnung!
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Ein Pflegebett wiegt keine 200 kg :D
Es sei denn, der Patient darin ist übergewichtig.
Du liest nicht, das ist Dein Problem. Ich schrieb 150-200kg.

Ein Pflegebett wiegt rund 100kg:

http://www.martin-sanitaetshaus.de/php/Pflegebetten.php (Archiv-Version vom 20.08.2014)

zzgl. einer Person von 50-100kg, macht nach Adam Riese????

Aber dass Du keine Ahnung hast, hast Du ja schon mit dem medizinischen Beruf bewiesen. Unsinn verbreiten, nur um seine wackelige und ausgedachte Ansicht zu untermauern, herrlich :D


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:30
Zitat von GentianGentian schrieb:Nö, das habe ich nicht gesagt. Nehmen wir mal an, das bett stand, so wie du sagst, neben der spur....wie kommt es ohne berührung wieder in seine ursprüngliche lage?
Das denkt sich @Amsivarier dann bis zum nächsten Mal aus. :D

Ich weiß nicht, was @Amsivarier und @Casa_blanca hier wollen. Sie scheinen nur daran interessiert zu sein, das Forum mit nicht vorhandenem "Fachwissen" oder dem Aufgreifen von Extremen zu stören. Besserwisserei ohne Wissen als Hobby... :(


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:33
Zitat von chülschüls schrieb:das Forum mit nicht vorhandenem "Fachwissen"
Sind für dich 23 Jahre Erfahrung in der Pflege Grund genug, dass ich hier in diesem Thread mitschreiben "darf" oder muss ich erst um Erlaubnis ansuchen?


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:35
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Sind für dich 23 Jahre Erfahrung in der Pflege Grund genug, dass ich hier in diesem Thread mitschreiben "darf" oder muss ich erst um Erlaubnis ansuchen?
Du weißt nach 23 Jahren nicht, dass Du im medizinischen Bereich arbeitest O.o

Au weia!

Aber auch was Du sonst zum Besten gibst ist größtenteils Unsinn. Sorry. Dein Ziel ist es hier, Threads zu killen. Ganz offensichtlich. Wie @Amsivarier es auch tut.


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:36
@chüls

Ich denke, es wird an der sich veränderten wärme im raum liegen, dass das bett sich nun doch wieder entschliesst, in seine ursprüngliche lage zu rollen, wenns denn überhaupt rollen hat...;-)

Ich kann skeptiker ja verstehen, aber ich verstehe genauso gut leute, die mal etwas loswerden wollen, weil sie sich damit allein beschäftigen und aufgrudn ihrer hilflosigkeit diesbezüglich einfach mal andere daran teil haben lassen wollen, was ganz menschliches...;-) etwas zu teilen...;-)

Darum mag ich es nicht, wenn man so dermassen angekekst wird, nur weil man a) ein spinner sein könnte oder b) tatsächlich etwas erlebt hat, was anderes wiederum angst bereitet...

Es ist ein dilemma aber ich glaube, jeder sollte zumindest zu wort kommen und erstmal auch als ernsthaft angenommen werden, sonst ist das alles hier umsonst.


melden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:38
@Gentian
Allmystery hört sich dafür doch sehr einladend an... Vielleicht sind die aus langer Weile hier? o. O.


2x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:40
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Du weißt nach 23 Jahren nicht, dass Du im medizinischen Bereich arbeitest O.
Ich pflege seit 23 Jahren eine Intensivpflegefall. Zu Hause. Von einer Ausbildung war nie die Rede. Dennoch maße ich mir an, genug Ahnung von Pflege zu haben, teilweise sogar mehr, als diplomiertes Pflegepersonal, die oftmals einfach unfähig sind.

So, Arbeit wartet, sprich Absauggerät reinigen ist angesagt.


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:42
@Gentian

Das ist eben das Problem. Besonders @Amsivarier schlägt immer gleich mit seinem "Fachwissen" auf und saugt sich Unsinn aus den Fingern, um den TE zu diskriminieren. Ein unmögliches Verhalten, dass jeden Thread im Keim erstickt. Wenn wenigstens was substanzielles käme, aber es kommt nur heiße Luft. Trollen in Reinkultur.

Deswegen habe ich gerade auch was dazu geschrieben. Kritisch sein ist ok und notwendig, aber wenn dann Märchen, Unwahrheiten oder einfach nur Unsinn als Argumentationshilfen dienen, ist das nicht ok.

@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Ich pflege seit 23 Jahren eine Intensivpflegefall. Zu Hause. Von einer Ausbildung war nie die Rede. Dennoch maße ich mir an, genug Ahnung von Pflege zu haben, teilweise sogar mehr, als diplomiertes Pflegepersonal, die oftmals einfach unfähig sind.
Das sagt dann wohl alles aus. Ich nenne sowas Selbstüberschätzung und Überheblichkeit.
Saug vorsichtig.


1x zitiertmelden