Ins Ohr gepustet
03.01.2015 um 22:39@klausbaerbel
bennamucki schrieb:In welche Kategorie von Engeln fällt denn so Einer?(Sch)Erzengel ;)
bennamucki schrieb:In welche Kategorie von Engeln fällt denn so Einer?(Sch)Erzengel ;)
luminastellum schrieb:Es war wie wenn jemand neben dir steht und direkt reinpustet... Es war auch nicht unangenehm, bin aber erschrocken, da ja niemand da war.Okay, also fühlt es sich nicht wie ein gewöhnlicher Luftzug an.
Ich habe es gar nicht mit der Sterbenden in Bezug gebracht, sondern zu einem Menschen, zu dem ich eine Bindung hab -ganauso ein Hirngespinnst- aber sie kam mir gleich in den Kopf.
Feelee schrieb:Den Kontakt zur geistigen Welt sollte man immer realistisch und mit Bedacht gegenüber treten.Vorausgesetzt, dass es ihn gibt bzw. die geistige Welt! :)
luminastellum schrieb:Ich finde es nur schwierig, das du mit niemanden drüber reden kannst - oder es recht wenige gibt, diese das verstehenDas ist nicht gut! Habt Ihr denn in Eurer Einrichtung keine Pfarrer/Seelsorger oder ähnliches? (der Skeptiker in mir protestiert gerade! :D)
luminastellum schrieb:nur möchte ich mit der geistigen Welt nichts zu tun haben, weil sie -Unbekannt- ist. Anders wäre es wenn es jemand ist, der mir was bedeutet... und es dann rechtzeitig wahrzunehmen und zu verstehen, wäre dann bestimmt schön und einzigartig.Ja, das wäre wie ein letzter Gruß. Es ist was tröstliches und wenn es einem in solchen Momenten hilft und den Abschied ein wenig leichter macht, ist es auch schön und ok. :)
Feelee schrieb:Einer dieser Engel hat Dich angehaucht. Das könnte beruhigend gemeint sein. Nach dem Motto: alles ist gut. Mach Dir keine Sorgen.Pusten.... aber einfach sagen: "Hey, es ist alles gut!" geht nicht? Oder sich zeigen und betreffende Person in den Arm nehmen und trösten?
Feelee schrieb:Skeptiker spüren diese Zeichen nicht. Man muss schon sensibel genug dafür sein.Oder sie spüren diese Zeichen nicht, weil sie wissen, dass das Unsinn ist.
der_brave schrieb:vor 100 Jahren hätte man jemanden dafür verbrannt wenn er das Internet erwähnt hätteDavon hätte jemand vor 100 Jahren niemand gewusst, hätte es also nie erwähnen können. Aber hätte es jemand gewusst, hätte er einfach seiner Verbrennung entgehen können, wenn er seine Aussage bewiesen hätte. Merkst du was? ;)
Feelee schrieb:Ich bin es nur hier gewöhnt, dass man mich aufgrund meiner Meinung herunter putzt.Also ich habe schon einiges von dir gelesen, aber bis jetzt habe ich niemanden gesehen, der dich herunter putzt. Man hat deine Ansichten kritisiert und dir gegenteilige Meinungen gesagt, mehr aber auch nicht. Oder irre ich mich da?
Feelee schrieb: Ich meinte, wer für Engel und solche Themen offen ist, der spürt solche Zeichen.Ist also einzig und alleine eine Sache des Glaubens. Klar, wenn ich an Engel glaube, spüre/sehe/höre ich sie natürlich.
Feelee schrieb:Dein eigener Engel ist eh immer bei Dir. Vielleicht wollte er Dir einfach zeigen, dass Du nicht alleine bist.
Feelee schrieb:Ich wollte Dir ja nur ein Beispiel dafür nennen, was der Engel Dir eben mitteilen wollte. Theoretisch könnte er auch gefragt haben, ob Du ein Bier mit ihm trinkst.Kann der sich nicht einfach zeigen und sagen, was Sache ist? Wieso immer so umständlich? Ach so, dann geht das mysteriöse verloren... ;)