Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ins Ohr gepustet

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OHR, Pusten, Windhauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ins Ohr gepustet

03.01.2015 um 22:39
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:In welche Kategorie von Engeln fällt denn so Einer?
(Sch)Erzengel ;)


melden

Ins Ohr gepustet

03.01.2015 um 22:40
@RubyTuesday
:-)


melden

Ins Ohr gepustet

03.01.2015 um 22:41
Zitat von luminastellumluminastellum schrieb:Es war wie wenn jemand neben dir steht und direkt reinpustet... Es war auch nicht unangenehm, bin aber erschrocken, da ja niemand da war.
Ich habe es gar nicht mit der Sterbenden in Bezug gebracht, sondern zu einem Menschen, zu dem ich eine Bindung hab -ganauso ein Hirngespinnst- aber sie kam mir gleich in den Kopf.
Okay, also fühlt es sich nicht wie ein gewöhnlicher Luftzug an.
Zu einem Menschen, zu dem du eine Bindung hast. Warum dieser Mensch? hat dieser Mensch mal sowas gemacht , also ins Ohr gepustet. Oder kam dieser Gedanke zu diesem Menschen ohne dass es mit dem Pusten zu tun hat?


melden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins Ohr gepustet

03.01.2015 um 22:49
@Dawnclaude

Ich wollte das hier eigentlich nicht vertiefen.
Bei ihr erlebe ich das oft, nur war es eben nur nie ein Ohrenpusten... es war eher kurz bevor ein Telefonat stattfand, das ein Klingeln der Ohren wahrzunehmen war. Dieses wenn jemand an dich denkt...
Das kommt unregelmäßig vor und an verschiedenen Orten zu verschieden Zeiten. Ich hab das irgendwann sorgfältig geprüft... habe ja mit genug Krankheiten zu tun. Es ist jetzt aber nicht mehr so intensiv wie vorher.
Deswegen war das Pusten in der Sekunde einfach sie... und dann schau ich rüber zum Bett und denk nur "oder vielleicht was anderes"...


melden

Ins Ohr gepustet

03.01.2015 um 22:52
Es wird "sie" gewesen sein. @luminastellum
Den Gedanken, den man zuerst hat, der ist es. Ist für Aussenstehende natürlich schwer zu erkennen, da man ja nicht wissen kann, wer so Kontakt mir Dir aufnimmt. Aber im Grunde weißt Du es ja selber. Das ist schön.


melden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins Ohr gepustet

03.01.2015 um 22:56
@Feelee

ich weiß nicht ob es ihr auch so geht... ;-) wie will man auch darüber sprechen, wenn es nicht die jahrelange beste Freundin ist, die einen nicht als bekloppt erklärt. Wie auch immer - glaube auch, dass sie nicht weiß das ich das zulasse...


melden

Ins Ohr gepustet

03.01.2015 um 23:07
@luminastellum
Mein Vorschlag wäre, vielleicht bist Du einfach hochsensibilisiert durch Deine Arbeit mit kranken und sterbenden Menschen, die sich evtl. nicht immer selbst äußern können, wenn sie etwas brauchen. Du wirst sehr empathisch sein müssen in diesem Job, so dass all deine Sinne besonders gut und auf Hochtouren laufen wodurch du praktisch jeden Hauch viel intensiver wahrnimmst.

Insbesondere wenn man mit Sterbenden arbeitet, kann ich mir vorstellen, dass man sich immer gefühlt in einer sehr eigenartigen Atmosphäre befindet und sich fragt, wohin der Mensch/die Seele (wenn es sie denn gibt) wohl geht (habe selber einige Situationen dieser Art erlebt). Durch Dein Weltbild/Deinen Glauben verbindest und interpretierst Du diese Vorkommnisse in einem Zusammenhang, der Dir wahrscheinlich erscheint, zB. von den Seelen berührt zu werden oder ähnliches. Auch wenn es vielleicht etwas ganz irdisch-physikalisches sein könnte.

Deswegen bist du aber nicht bekloppt! ^^
Und es ist auch nicht schlimm, wenn man soetwas glaubt. Jedoch sollte man sowas aber nicht überbewerten und alles als Botschaft aus der "geistigen Welt" ansehen. Man verliert sich zu schnell darin. ;)


melden

Ins Ohr gepustet

03.01.2015 um 23:16
@RubyTuesday
Gut erklärt. Dem stimme ich zu.

Den Kontakt zur geistigen Welt sollte man immer realistisch und mit Bedacht gegenüber treten. Keine Frage. Sonst kann es auch fanatisch gefährlich werden.


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

03.01.2015 um 23:18
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Den Kontakt zur geistigen Welt sollte man immer realistisch und mit Bedacht gegenüber treten.
Vorausgesetzt, dass es ihn gibt bzw. die geistige Welt! :)

Aber die Beschäftigung damit sollte immer realistisch und mit Bedacht erfolgen UND mit gesunder Skepsis! ;)


melden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins Ohr gepustet

03.01.2015 um 23:18
@RubyTuesday
Ich glaube du triffst es schon... nur möchte ich mit der geistigen Welt nichts zu tun haben, weil sie -Unbekannt- ist. Anders wäre es wenn es jemand ist, der mir was bedeutet... und es dann rechtzeitig wahrzunehmen und zu verstehen, wäre dann bestimmt schön und einzigartig. Aber nicht greifbar...

Mir ist es bspw. einmal so ergangen, es war ein älterer Herr - er wollte sterben, hatte keinen Lebenswillen mehr. Ewig lange gequält und an einem Morgen wollte ich einfach nicht allein in dieses Zimmer, ich wusste er ist nicht mehr da - aber hatte Angst vor dieser einen Sekunde, wo du diesen Menschen tot auffindest. Danach haben wir erst mal uns eine Runde gefreut, also ich für ihn.
Ich finde es nur schwierig, das du mit niemanden drüber reden kannst - oder es recht wenige gibt, diese das verstehen... weils für mich Normalität hat in gewisser Weise, aber wie gesagt der Anfang des Theads war einfach etwas, wo ich gedacht hab ich muss mit jemanden sprechen... im nachhinein sag ich mir, der erste Gedanke war schon richtig ;-)


2x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

03.01.2015 um 23:21
@luminastellum
Wenn Du Dich jetzt besser fühlst, ist doch alles ok.


melden

Ins Ohr gepustet

03.01.2015 um 23:24
@luminastellum
Zitat von luminastellumluminastellum schrieb:Ich finde es nur schwierig, das du mit niemanden drüber reden kannst - oder es recht wenige gibt, diese das verstehen
Das ist nicht gut! Habt Ihr denn in Eurer Einrichtung keine Pfarrer/Seelsorger oder ähnliches? (der Skeptiker in mir protestiert gerade! :D)

Ich selbst glaube überhaupt nicht mehr an diese Dinge, aber evtl. hilft es Dir ja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Krankenhausseelsorger nicht auch mal ein offenes Ohr für die Mitarbeiter haben. Manchmal reicht es ja schon, wenn einer nur zuhört.

Oder wie sieht's mit Kollegen aus? geht es denen nicht teilweise ähnlich oder haben die nicht auch mal Gesprächsbedarf?


melden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins Ohr gepustet

03.01.2015 um 23:28
@RubyTuesday

Die, die derzeit da sind haben keinen Sinn dafür. Die kommen machen ihre Arbeit und gehen wieder... da fehlt es vollkommen. Ja mit Ärzten kann ich mich darüber unterhalten und spätestens da, weiß auch ich, das gewisse Dinge einfach da sind und man es nur verstehen kann, wenn man dabei war und auch einen 'Sinn' dafür hat. Aber ich hab die guten Ärzte leider auch nicht immer um mich :-)


melden

Ins Ohr gepustet

03.01.2015 um 23:33
@luminastellum
Zitat von luminastellumluminastellum schrieb:nur möchte ich mit der geistigen Welt nichts zu tun haben, weil sie -Unbekannt- ist. Anders wäre es wenn es jemand ist, der mir was bedeutet... und es dann rechtzeitig wahrzunehmen und zu verstehen, wäre dann bestimmt schön und einzigartig.
Ja, das wäre wie ein letzter Gruß. Es ist was tröstliches und wenn es einem in solchen Momenten hilft und den Abschied ein wenig leichter macht, ist es auch schön und ok. :)


Und falls das sogar der Grund für des Menschen Glaubensbedürfnis ist, dass es den Abschied von geliebten Menschen erleichtert, ist es in solchen Momenten auch ziemlich wumpe! ;)


melden

Ins Ohr gepustet

03.01.2015 um 23:34
Angst macht es dir aber nicht, oder doch? @luminastellum


melden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins Ohr gepustet

03.01.2015 um 23:38
@Agnodike
Nein am Anfang bis man es eigentlich versteht, also diese Erkenntnis ist spannend. Manchmal aber auch sehr energieraubend... womit ich kurzzeitig ein Problem hatte.
In heiklen Situationen (wenn ich es nicht will 'gewisse Angst') geh ich es soweit es geht, schon aus dem Weg.


melden

Ins Ohr gepustet

03.01.2015 um 23:44
Du gehst das Ganze richtig an, lass dich durch solche Ereignisse nicht verunsichern.
Du bist sensitiv und das ist in deinem Beruf eine wundervolle Eigenschaft. @luminastellum


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 00:00
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Einer dieser Engel hat Dich angehaucht. Das könnte beruhigend gemeint sein. Nach dem Motto: alles ist gut. Mach Dir keine Sorgen.
Pusten.... aber einfach sagen: "Hey, es ist alles gut!" geht nicht? Oder sich zeigen und betreffende Person in den Arm nehmen und trösten?
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Skeptiker spüren diese Zeichen nicht. Man muss schon sensibel genug dafür sein.
Oder sie spüren diese Zeichen nicht, weil sie wissen, dass das Unsinn ist.
Zitat von der_braveder_brave schrieb:vor 100 Jahren hätte man jemanden dafür verbrannt wenn er das Internet erwähnt hätte
Davon hätte jemand vor 100 Jahren niemand gewusst, hätte es also nie erwähnen können. Aber hätte es jemand gewusst, hätte er einfach seiner Verbrennung entgehen können, wenn er seine Aussage bewiesen hätte. Merkst du was? ;)
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich bin es nur hier gewöhnt, dass man mich aufgrund meiner Meinung herunter putzt.
Also ich habe schon einiges von dir gelesen, aber bis jetzt habe ich niemanden gesehen, der dich herunter putzt. Man hat deine Ansichten kritisiert und dir gegenteilige Meinungen gesagt, mehr aber auch nicht. Oder irre ich mich da?
Zitat von FeeleeFeelee schrieb: Ich meinte, wer für Engel und solche Themen offen ist, der spürt solche Zeichen.
Ist also einzig und alleine eine Sache des Glaubens. Klar, wenn ich an Engel glaube, spüre/sehe/höre ich sie natürlich.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Dein eigener Engel ist eh immer bei Dir. Vielleicht wollte er Dir einfach zeigen, dass Du nicht alleine bist.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich wollte Dir ja nur ein Beispiel dafür nennen, was der Engel Dir eben mitteilen wollte. Theoretisch könnte er auch gefragt haben, ob Du ein Bier mit ihm trinkst.
Kann der sich nicht einfach zeigen und sagen, was Sache ist? Wieso immer so umständlich? Ach so, dann geht das mysteriöse verloren... ;)


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 00:09
@onuba

Ich habe damals mal "meinen Engel" nach seinem Namen gefragt. Habe sogar eine Antwort bekommen. Klang schön, der Name, bis ich gehört habe, dass eine bestimmte Knoblauchsauce ebenso hieß.

Naja, Shit happens! ;)


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 00:24
@onuba
Ich habe das herunter putzen salopp gemeint.
Normalerweise werden die Engelfürsprecher nett kritisiert. Das ist auch völlig ok, da wir ja diskutieren möchten und von daher jeder seine Meinung äußern darf.

Es ist mir selber aber auch schon passiert, dass man sich über meine Einstellung lustig machte. Verschiedene User werfen sich den Ball dankend zu. Passiert Dawnclaude ja auch.

Meistens nehme ich das locker und mit Humor. Aber ich empfand es auch schonmal als nicht so nett.


melden