@Enit So, nun habe ich auch mal Zeit mich einzuklinken...
Lass mich mal bitte kurz querdenken,...
Du bist definitiv erwachsen, hast 2 Kinder, eines davon etwa 13 Jahre alt.
Ihr habt einen kleinen Hund (klein im Sinne von der Körpergröße).
Du glaubst seit Jahren an "etwas".
Möchtest in erster Linie nur eine Bestätigung und evtl einen Rat wie du mit diesem "etwas" umgehen könntest.
Okay, das ist die Grundsituation.
Nun folgen die Fotos:
bei schlechtem Licht fotografiert, möglicherweise mit dem Handy aufgenommen.
Zum größten Teil kann man viel hineininterpretieren. Dafür gibts sogar einen Fachbegriff : Pareidolie (
Wikipedia: Pareidolie ). Man versucht unbewusst wahrgenommene Formen in bekannte Muster zu bringen um sie zuordnen zu können.
Zum Abdruck selbst:
Das geschieht richtig schnell. Ich sehe es an unseren Küchengeräten (Kühlschrank, Spülmaschine, Herd, etc). Sogar wenn man Tags zuvor dort geputzt hat kann es am Folgetag schon wieder einen Fleck geben.
Auch wenn dies ein Mysteryforum ist, so wird hier nicht von A bis Z in jeder einzelnen Zeile nur über Geister etc geschrieben.
Nichts ist kategorisch auszuschließen.... es sei denn man hat den unwiderlegbaren Beweis. Also weder in die eine noch in die andere Richtung.
Dennoch sollte man immer erst das rationale, weltliche abklären bevor man sich dem mystischen, dem Glauben hingibt.
Vor allem dann wenn man Kinder hat (! meine Meinung als Mutter !) Denn: Man kann Kindern Angst auch anerziehen