Wie ich ja vorher bereits erwähnte, gehe ich von Pareidolie aus.
Es kann natürlich auch etwas ganz banales sein. Gehen wir mal logisch an die Sache heran.
Wie man auf den Bildern und im Video sieht (und auf dem Video auch deutlich hört) liegt da überall Laub. Ich glaube
@Gucky76 daher auch, dass er weitere Personen erkannt hätte, wenn sie sich bewegt hätten. Im Video raschelt es ja auch die ganze Zeit deutlich hörbar.
Ich habe mal etwas in das 4. Bild gezeichnet:
Original anzeigen (1,2 MB)Der rechte Pfeil zeigt auf Objekt 1, bei dem es sich klar um ein Blatt handelt, dass an einem Zweig hängt. Dieses Blatt ist auf allen Bildern vorhanden.
Wenn man sich nun Objekt 2 anguckt (linker Pfeil, "Gestalt") und die Konturen davon mit Objekt 1 vergleicht, kann man zu dem Schluss kommen, dass sich die beiden Objekte ähneln. Somit kann Objekt 2 (die "Gestalt") auch ein Blatt sein. Ob dieses an dem von links kommenden Zweig hängt oder gerade fällt, ist schlecht zu erkennen. Fürs Fallen würde sprechen, dass es nur auf dem 4. Bild zu sehen ist.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass wir mitten im Herbst sind, in einem Wald, auf einem Friedhof, der mit Laub bedeckt ist, gehe ich davon aus, dass die "Gestalt" einfach ein fallendes Laubblatt ist. Die Ähnlichkeit der Konturen zu dem hängenden Blatt rechts im Bild ist für mich da deutlich zu erkennen.
Bei den Bewegungen, die auf dem Gif zu sehen sind, kann es sich ebenfalls um fallende Blätter handeln. Soll ja im Herbst in bewaldeten Gebieten des öfteren mal vorkommen.
Nichtsdestotrotz ein guter Thread, zumal ich Bilder von solchen Örtlichkeiten mag und auch gern privat geschossene Fotos gucke. Außerdem handelt es sich nicht um Fakebilder oder mögliche Geisterbilder mit entsprechender Intention dazugehöriger Threads, die hier sonst so aufschlagen. Also weitermachen
;)