Hy
@all,
also ich komme aus der nähe (ca. 50km) von Brieselang und ich war schon 5 mal da...
Meine Ehrfahrungen die ich hier schildern möchte:
1. Autoscheinwerfer außgeschlossen
Um den Wald (an zwei Seiten) gibt es zwar eine Alphaltierte Straße und die Waldwege sind so angeordnet, dass Sie von oben gesehen viele fast Quadratische Muster ergeben doch:
1.1 Die Waldwege sind nicht gerade (Schlangenlienien)
1.2 Die Flora und Fauner dort ist sehr ausgeprägt
1.3 Das Licht ist auch in den Baumkronen zu sehen
1.4 Das Licht ist auch an den Seiten des Weges zu sehen
1.5 Es wird Größer und Kleiner
Schlussfolgerung: Die Annahme das es Autoscheinwerfer sind ist Ausgeschlossen und würde in keinster Weise zutreffen, da man nicht zur Asphaltierten Straße schauen kann!
2. Moorlichter ausgeschlossen
Der Wald hat viele Moorgebiete, doch:
2.1 Moorgase explodieren/lösen sich sofort auf wenn sie mit Sauerstoff in berührung kommen
Schlussfolgerung: Die Annahme das es Moorlichter sind ist Augeschlossen und trifft ebenfals in keinster Weise zu!
3. Glühwürmchen ausgeschlossen
Eine ebenfals ausgeschlossene Annahme da:
3.1 Wenn es überhaupt Glühwürmchen dort geben würde, nicht nur eines anzutreffen wäre
3.2 Das Licht ist viel zu hell
4. Mann/ Männner mit Taschenlampe oä ausgeschlossen
Eine ebenfals ausgeschlossene Annahme da:
4.1 So schnell wie das Licht woanders auftaucht ist kein Mensch
4.2 Es wurden keine Anzeichen dafür gefunden (beschädigte Bäume oä)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Nun noch meine persönlichen Beobachtungen:
1. Egal in welche Richtung einer Lichtung man sich stellt, es kommt immer von vorn (bei mir is es 1mal genau vorn neben mir (Fahrerseite) aufgetaucht. Es war so hell wie ein Blitz...)
2. Erst wenn man alles im Auto deaktiviert hat (alle Lichter) und still ist, kommt es zum vorschein
Ich persönlich kann mir meine Beobachtungen leider mit meinem Vestand und meiner Logik und Physikwissen nicht erklären.
Schlussbemerkung: ich möchte noch erwähnen, das ich 5-mal dort mit weiteren 3 Leuten gewesen bin die ebenfals Augenzeuge sind.
---Warum sollten wir solche Langeweile haben und dort 5-mal umsonst hinfahren?---
Gruß