Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?
10.08.2018 um 22:36Tom_GHNRWUP schrieb:Als Ghosthunter, ich weiss, dass nicht alle es so sehen, haben wir schon eine Verantwortung für die, die sich hilfesuchend an uns wenden. Und wenn wir keine Anhaltspunkte haben, dann ist es so.denke ich auch.
oft ist es doch so: jemand hat etwas unerklärliches erlebt oder eine genuine geistersichtung gehabt.
da geht er oder sie zum arzt (wie hier ja immer gleich geschrien wird), da sagt der arzt, also checken wir sie mal durch.
dann: sie scheinen so weit völlig gesund zu sein. nur zu ihrer geistererfahrung, tut mir leid, da kann ich auch nix zu sagen.
da gehen die leute wieder nach haus und haben angst, weiter darüber zu sprechen, aus angst, ausgelacht zu werden.
und genuine "behaupter" sagen nur in den seltensten fällen, dass die geister dauernd frei "rumlaufen" (na ja, ich les mir ihr geschreibsel ja gar nicht mehr durch, heute war ne ausnahme :) ). mir sind da keine bekannt.
und die leute in freiburg sind eh überlastet und arbeiten nur in den seltensten fällen vor ort.