@GismoO Dann schreib doch bitte nicht, dass außer dem mit dem Einbrecher kein vernünftiger Vorschlag kam.
GismoO schrieb:Warum hat seine Exfreundin auch so ein "Ding" gesehen
GismoO schrieb:aber wie können 2 Menschen, die sich nicht kennen das gleiche sehen (mal davon ausgegangen, dass sie sich nicht auch in so einem Zustand befinden hat) und er es auch "kennt", aber als Beschützer seinerseits wahrnimmt.
Weil es viele Menschen gibt, die hypnagoge Wahrnehmungen haben. Das ist keine Seltenheit. Ob seine Ex Freundin denn nun wirklich das Selbe "Ding" gesehen hat wie du, kann man doch gar nicht sagen. Ich bin mir sicher in deinem Umkreis gibt es auch noch mehr Menschen, die schon mal so eine Erscheinung hatten. Da besteht meiner Meinung nach kein Zusammenhang.
GismoO schrieb:warum haben seine Eltern so einen komischen Quatsch mit einem Buch gemacht, worüber keiner sprechen möchte?!
Darf ich dich fragen ob du Erzieherin bist? Was machst du denn mit einem Kind, das "mysteriöse Dinge" in seinem Zimmer sieht? Oder was würdest du den Eltern raten?
Die beste Möglichkeit hierbei ist es einfach das Kind in seinen Wahrnehmungen ernst zu nehmen und dann eben mit dem Kind eine Möglichkeit zu finden, dass diese aufhören können, wenn sie das Kind belasten. (Was hier ja wohl der Fall war). Man sagt zu dem Kind "So wir stecken dir ein Nachtlicht an, das bewirkt, dass du gut schlafen kannst ohne schlechte Träume und ohne dass dich jemand stört", oder sowas in der Art.
Die Eltern haben es meiner Meinung nach genau richtig gemacht. Denn daraufhin hat es ja offenbar auch aufgehört
:Y: Und was soll man dazu dann noch groß sagen als Elternteil?
Die Eltern haben eben diese Möglichkeit gewählt. Sie hätten genauso ein pinkes Einhorn Kuscheltier neben seinem Bett aufstellen können und sagen können "Damit hört das auf". Wenn das Kind nur daran glaubt und darauf vertraut, dann funktioniert das meist
:)