Gestalt - Schattenwesen
14.08.2014 um 16:01GismoO schrieb:Ich bin für jeden Ratschlag offen; vielleicht kann mich bei dieser Sache jemand unterstützen, der nicht ganz so befangen ist wie ich es bin.Mach mal n Foto vom Raum und der Schlafecke.
GismoO schrieb:Ich bin für jeden Ratschlag offen; vielleicht kann mich bei dieser Sache jemand unterstützen, der nicht ganz so befangen ist wie ich es bin.Mach mal n Foto vom Raum und der Schlafecke.
GismoO schrieb:Ich versteckte mich angsterfüllt unter der Bettdecke und schlief wieder ein.Im Ernst?
Merlinde schrieb:DAS finde ich mysteriös!Ach Quatsch :D Ich hab als Kind immer mein Lieblingsshirt tragen wollen, so lange bis meine Mutter gesagt hat "So jetzt waschen wir es". Wenn Kinder gerne bestimmte Dinge anziehen, warum sollte man sie dann nicht lassen? :)
GismoO schrieb:wie man sich selbst im Wachen Zustand einbilden kann, dass einen etwas beobachtet, oder bedrohlich nahe kommtKlar geht das. Indem man sich das immer wieder einredet und sich hineinsteigert. Man kann sich sehr sehr viel einbilden. Ein Bekannter von mir hat sich mal eingebildet, dass irgendwas mit seinem Bein nicht stimmt und hatte dann sogar Lähmungserscheinungen. Medizinisch konnte man nichts finden. Nach einer Psychotherapie waren die Beschwerden weg. Der Verstand kann ganz schön viel mit einem machen.
GismoO schrieb:...aber ich kann mir nicht erklären, wie man sich selbst im Wachen Zustand einbilden kann, dass einen etwas beobachtet, oder bedrohlich nahe kommt :/Verfolgungswahn ist gar nicht so selten und nichts Mysteriöses.
5X5 schrieb:Die Fachliteratur zum. Thema "Unsichtbare Freunde" würde mich sehr interessieren. Waren das Bücher, die du gelesen hast, oder Artikel im Internet?Ich schließ mich an. Fänd ich auch sehr interessant, vielleicht kannst du uns ja was empfehlen :)
GismoO schrieb: aber das war bei ihm auch nicht so, denn es war fast jeden Tag ein Freund bei ihm zum gemeinsam spielen; da sollte man meinen, dass das ausreicht?!Es gibt auch andere Gründe, aus denen Kinder imaginäre Freunde haben. Um beispielsweise bestimmte Situationen verarbeiten zu können, um sich auszutesten, manchmal auch um Dinge die sie selbst befürchten falsch gemacht zu haben auf den imaginären Freund zu schieben. Aber solltest du das nicht irgendwie auch wissen, wenn du die Bücher dazu gelesen hast? :ask: