@deep_blue deep_blue schrieb:Meine tochter und auch ein wenig meine frau sind da empfänglicher. Sie glauben an einiges, was für mich humbug ist.
Glaube DA liegt der Hund begraben, wenn du weißt wie ich meine. Meist beeinflußt es ein Elternteil, Geschwister, Freunde usw.
Ich las mir nun die ganzen Seiten durch und finde es wurden dir nun genug Erklärungsmöglickeiten gegeben. Ein Kinderpsychologe wäre meiner Meinung nach das Beste, wenn deine Tochter weitere Verhaltensauffälligkeiten hat. Dies empfahl ich dir ja schon anfangs.
Ich kann mich
@Alarmi 's Meinung u.a. natürlich, nur anschliessen.
Alarmi schrieb:Dann wuerde ich sagen, dass die Fantasie Deiner Tochter einfach durch die Glaeubigkeit ihrer Mutter ganz gut angekurbelt wird. Dazu kommen vielleicht noch ein paar Geschichten, die sie irgendwo gehoert hat, gepaart mit der Veraenderung in ihrem Leben durch den kleinen Bruder und den Schulbeginn, und schon hast Du Deine Antwort was mit ihr los ist.
Gibts sonst noch was, was du wissen willst ? Denke es wurde alles durchgekaut, vom Psychologen bis hin zu Schimmel und sogar "Geistertipps" bekamst du, nun: such dir was aus, was dich am meisten befriedigt, alles weitere wäre sinnlos. Du sagst, du seist ein Rationalist,. deine Frau weniger, ebenso deine Tochter. Wie du nun damit umgehst, das kann dir keiner sagen, das mußt du selbst wissen.
Aber weitere Spekulationen in diesem Bereich wären sinnlos, verwerte diverse Aussagen der User, denke darüber nach und gut ist. Der Thread könnte doch somit zu, oder ?