Versuchter Mord fuer den Slenderman
04.06.2014 um 16:44Schätze das geschieht, wenn die Eltern die Kinder total vernachlässigen und diese mit Games aufwachsen und dort ihre (Ersatz-)Vorbilder finden...
The victim fell. Weier said the victim couldn't breathe, see or walk. Weier told the victim to lie down and be quiet — she would lose blood more slowly. Weier told police she gave the victim those instructions so she wouldn't draw attention to herself, and so she would die. Weier told the victim they were going to get her help; but they never planned on actually doing so. They hoped she would die, and they would see Slender and know he existed. With the victim lying on the ground, they began to back away.http://www.jsonline.com/news/crime/waukesha-police-2-12-year-old-girls-plotted-for-months-to-kill-friend-b99282655z1-261534171.html
Holzer2.0 schrieb:Mich irritiert ja die Tatsache, dass der TE irritiert ist, dass kleine Kinder an den Slenderman glauben, nicht aber dass sie ein anderes Kind vorsätzlich töten wollten.Ich dachte, dass mich das irritiert muesste ich nicht extra erwaehnen! :)
Eraz schrieb:Schätze das geschieht, wenn die Eltern die Kinder total vernachlässigen und diese mit Games aufwachsen und dort ihre (Ersatz-)Vorbilder finden...Ich waere vorsichtig mit solchen Pauschalurteilen ohne das Elternhaus der Kinder zu kennen. Ich glaube nichtmal, dass sie das Spiel gespielt haben. Vielleicht waere ihnen dann eher klar gewesen, dass es den Slenderman nicht gibt!
gotoxy schrieb:Gerade bei solchen Fantasien ist es wichtig, dass ihnen so früh wie möglich beigebracht wird, dass es falsch ist Andere, aus welchen Gründen auch immer, zu verletzen.Das Schlimme daran ist, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass diese Maedchen ganz genau wussten, dass es falsch ist, andere zu verletzen oder gar zu toeten! Aber das war ihnen egal!
Alarmi schrieb:Das Schlimme daran ist, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass diese Maedchen ganz genau wussten, dass es falsch ist, andere zu verletzen oder gar zu toeten! Aber das war ihnen egal!Was lässt dich die These so überzeugend vertreten?
Alarmi schrieb:Jemand, der nicht gewusst haette, dass eine solche Tat falsch ist, haette sich keine Muehe gemacht, danach zu putzenAnzunehmen dass 12 Jährige Kinder so weit denken ist meiner Meinung nach schon weit hergeholt...aber liegt im Bereich des Möglichen.
gotoxy schrieb:Naja, meinst du ein 30 Jähriger, der seine Eltern umgebracht hat, stellt sich in 10 Jahren Knast nicht dieselbe Frage?Ja sicherlich. Aber du hast den Unterschied ja schon selbst genannt..es ist nicht unerheblich ob man bei der Tat 12 oder 30 Jahre alt ist. Ein 12 jähriges Kind kann u.U geistig noch nicht so weit entwickelt sein, um die Folgen der Tat vorherzusehen. Ein 30 jähriger hingegen schon. Und wenn nicht, ist er geisteskrank - aber dann würde er sich dieselbe Frage auch nicht stellen ;)