@keylkeyl schrieb:Zähl mal ein, zwei auf damit wir eine bessere übersicht haben, worüber du reden willst.
Wer ist "wir" ? Interessierte User, oder .... ?
keyl schrieb:Wo bleibt dann der Spaß?
Präferenzen klar zum Ausdruck gebracht. Bedenke aber, ähm
bedenkt (Mehrzahl), dass -jemand- den Verlauf DIESES THEMAS später zum Aufhänger nehmen könnnte (ich meine ja nur), zu dokumentieren, wie Themen kaputt gemacht werden.
@aseria23 hat es sogar schon angekündigt, dass sie es "vielleicht" tun wird
aseria23 schrieb:Wenn man mich allerdings gleich rausschmeissen will, überleg ichs mir vielleicht anders.
(was man aber ohne Probleme auch am Verhalten erkennt)
@YaaCoolYaaCool schrieb:Nur weil du etwas so empfindest ist es damit noch lange nicht bewiesen.
Wie kann ich das, Beweise führen. Eigentlich ist ein Forum dazu da, die Gehirnzellen zu verknüpfen, um zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. Hier - in diesem Forum - werden die Gehirnzellen gegenseitig tot gedrückt. Kein gutes Klima für Erkenntnisse, der Voraussetzung für "Beweise".
YaaCool schrieb:Die Menschen dachten früher auch, die Erde sei eine Scheibe, glaubst du das auch? Weil es in alten Büchern steht, in denen das Wissen noch so viel wichtiger war als heute?
Warum sollte ich das glauben? Wo habe ich geschrieben, dass man nicht nachzudenken braucht, wenn ein Buch alt ist
;)YaaCool schrieb:Viele Phänomene der "Besessenheit" o.ä. sind eigentlich gar keine solche sondern einfach verschiedene Krankheiten, die die Menschen haben und die früher so aufgefasst wurden, weil die Menschen es sich nicht anders erklären konnten. Das ist aber schon lange überholt.
Ein Entweder-Oder-Denken ist fast IMMER falsch. Die Welt besteht aus mehr als einer Straße, von denen mehrere sich immer kreuzen werden. Das eine schließt das andere nicht aus, und das Gegenteil des einen ist nicht das Gegenteil des anderen. Quer denken, aber keine "klare Linie" suchen. Es gibt keine.
YaaCool schrieb:Du solltest generell bei allen Büchern oder Informationen, die du aufnimmst, ganz egal ob alt oder neu, hinterfragen wie sie darauf gekommen sind.
Ja, genau so.
YaaCool schrieb:Nicht selbst einschätzen ob dir das plausibel erscheint oder nicht, weil du nicht in der Lage bist das einzuschätzen.
Ich habe nicht behauptet, dass ich DAS oder DAS kann. Damit dürfte ich aber fast allein dastehen, denn die meisten Menschen behaupten einfach, ohne sich dem -komplexen- Umfeld auch nur halbwegs bewußt zu sein.
YaaCool schrieb:Solange so eine Behauptung nicht bewiesen werden kann bleibt sie nun mal nicht mehr als eine Behauptung.
Die Erde ist HEUTE rund. Früher war sie -erwiesenermaßen- flach. Nur so viel zum Thema "Beweis". Beweise sind revidierbar. Beweise sind vergänglich. Das ist die Realität.