Nemurenai
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten
16.04.2014 um 12:51@spiller1983
Ich persönlich glaube auch nicht an "Geister".
Natürlich geht vieles auf das Konto eines Spinner.
Doch vielleicht leidet dieser Spinner ja an Wahnvorstellungen und sieht die Sachen wirklich.
Man kann diesen Jemand dann auch nicht gleich als "Faker" etc. abstempeln.
Und ja; es gibt noch viele Dinge, die sich der Mensch (noch) nicht erklären kann.
Das war vor hundert Jahren auch schon so.
Damals wurden ,dem Menschen (noch) unbekannte, "Phänomene" auf "Geister" zurückgeführt und heute ist es möglicherweise nicht anders.
Wir verschließen unsere Augen bloß vor diesen Dingen und versuchen nicht mehr sie zu ergründen, weil sie ja "unmöglich" sind.
Wir sind überheblich geworden und meinen alles zu wissen.
Doch mit der Zeit kann die Menschheit, wenn sie es nur möchte, immer mehr Wissen erringen.
Ich persönlich glaube auch nicht an "Geister".
Natürlich geht vieles auf das Konto eines Spinner.
Doch vielleicht leidet dieser Spinner ja an Wahnvorstellungen und sieht die Sachen wirklich.
Man kann diesen Jemand dann auch nicht gleich als "Faker" etc. abstempeln.
Und ja; es gibt noch viele Dinge, die sich der Mensch (noch) nicht erklären kann.
Das war vor hundert Jahren auch schon so.
Damals wurden ,dem Menschen (noch) unbekannte, "Phänomene" auf "Geister" zurückgeführt und heute ist es möglicherweise nicht anders.
Wir verschließen unsere Augen bloß vor diesen Dingen und versuchen nicht mehr sie zu ergründen, weil sie ja "unmöglich" sind.
Wir sind überheblich geworden und meinen alles zu wissen.
Doch mit der Zeit kann die Menschheit, wenn sie es nur möchte, immer mehr Wissen erringen.