hier noch einmal das, was wir aus Träumen wahrscheinlich alle kennen:
Ihr kennt doch diese passiven Träume, wo ihr keine Kontrolle habt und Sachen denkt, die echt abstrus sind. Z.b. wenn ihr ein Bett in einem Bus seht,
euch schlafen legt und das für ganz normal findet.
Oder sonstige Dinge bei denen man eigentlich denken würde, was zum Teufel soll der Scheiß, aber im Traum findet man es einfach
ganz normal... Warum also findet man das ganz normal?
Okay bevor ich noch zur Antwort komme, sei noch zur Warnung gesagt, dass jemand mit einem anderen Glaube, damit wahrscheinlich nicht viel anfangen mag oder auch will. Und vielleicht will sich ja auch jemand überraschen lassen und das nicht lesen.
Dann einfach überlesen. Evtl muss man auch erst mit nem Geistwesen geredet haben, um das nachvollziehen zu können.
--------------
Diese Antwort ist tatsächlich ein weiteres schweres Indiz für eine Existenz der Seele.
Das lag daran, dass mir klar wurde, dass mein Engelchen einige Träume selbst gestaltet, weil sie auch dort antwortet und teilweise sogar beim aufwachen noch geantwortet hat. So dass ich vermute, dass sie Träume "live" gestaltet, was als Geistwesen wohl nicht so das Problem darstellt, aber auch bedeutet, dass sie beeindruckende Fähigkeiten haben.
Träume werden also nicht im Gehirn erzeugt , sondern werden aus dem Jenseits telepathisch verschickt bzw ist man der Beobachter in dieser "Traumdimension" man kann auch Astralebene dazu sagen. Traumkreationen - ganz ähnlich
wie in dem Film Inception. Der Film hat tatsächlich einige Elemente dieser Dinge mit integriert, sehr zu empfehlen!
Ob die Quelle des Traums unterschiedlich sein kann, also viele Seelen daran beteiligt sind, kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß aufgrund meiner Erlebnisse nur, das mein Engelchen zumindest einige Träume dabei gestaltet hat, da sie von ihr kommentiert wurden.
So nun kommts
:DDer Grund warum man in einem Passiven Traum sinnlose Dinge für völlig normal hält, liegt darin begraben, dass die Gedanken, die man in diesem Moment erlebt, gar nicht von einem selbst sind, sondern von der Person, die den Traum gestaltet hat, also eine oder auch die eigene Seele.
Selbst euer Ich wird in diesem Moment von einem anderen Bewusstsein gespielt und die Quelle ist der Regisseur.
Das ganze ist wie ein Virtueller Film und viele Gedanken und Worte die dort gedacht werden, sind wie in einem Drehbuch gestaltet.
Wenn die Seele also einen Gedanken passend zur Situation bringt, kann sie vieles damit bezwecken , ob nun wertvolle, teils versteckte Hinweise, offensichtliche Ratschläge, einfach nur Unterhaltung oder Quatsch.
Das ist letztendlich "künstlerische Freiheit" der Quelle. Ihr könnt natürlich auch denken, dass es euer eigenes Unterbewusstsein ist, was man durchaus auch als eigene Seele interpretieren kann.
Erst wenn man also einen luziden Traum / Astralreise erlebt, dann ist das Bewusstsein wirklich wach und dann kann man klarer denken, manchmal eingeschränkt, aber klarer. Und dann würde man die teils lustigen Einfälle in Träumen auch anders interpretieren,
denn nun hat man ja auch Kontrolle über die Gedanken, weil man wach ist!
Es war mir erst jetzt bewusst wie logisch das ganze eigentlich ist, weil so lässt sich das überhaupt vernünftig erklären.
Die Gedanken werden einfach nur eingespielt, sind Fremdgedanken und deshalb hält man die
Situation für völlig normal, weil man sie für normal halten soll laut Traumdrehbuch! Bingo!