x-ray-2 schrieb:Selbst wenn ich persönlich, davon ausgehen würde, würde ich aber mich doch dagegen auflehnen ... Ich lass mir doch nich vom Jenseits mein Leben vorschreiben ... Soweit kommt das noch ^^
Oh das tust du, das merkst du nur gar nicht. Die meisten Dinge geschehen unterbewusst. Motivationen, Vorlieben, Abneigungen, das gehört alles dazu. Aber das ist ja ansich nicht schlecht, man muss es nur neutraler sehen. Denn letztendlich willst du ja auch so sein, wie du sein willst, daher kann man nicht von Zwang reden.
Aber ihr "Skeptiker" schiebt das ja nicht auf das Jenseits sondern auf das Gehirn. viele Gehirngläuige glauben ja daran, dass das Gehirn den freien Willen nur vorschiebt, also ist die Vorstellung jetzt auch nicht gerade besser. ^^
x-ray-2 schrieb:Natürlich ... Das kann für das Umfeld extrem belastend sein ... In manchen Fällen vielleicht sogar belastender als für den Kranken selbst ...
Ich hoffe du hälst diese hohe Belastung noch aus, die ich dir abverlange. ^^
boe schrieb:Demnach bräuchte ja keine Seele mehr inkarnieren um Erfahrungen zu sammeln, sondern man "macht's" einfach als Geist, und bleibt dabei "un-beweisbar" ^^
Was besseres gäbe es doch nicht ^^
Es geht vorrangig darum , Erfahrungen zu sammeln, die man nicht als Seele machen kann. Deshalb habt ihr ja auch so ein Mega Problem mit dem Jenseits, denn ihr wollt diese Erfahrungen so authentisch wie möglich machen. Das ist übrigens ziemlich auffällig! Deshalb provoziert dich das Thema glaub ich auch immer wieder, weil es dir einfach gegen den Strich geht.
Der Schmerz soll richtig schmerzen und nicht nur ein in Watte getunkter schmerz sein.
Marouge schrieb:Meiner Meinung nach ist dies ein starkes Indiz dafür, dass in Deinem Kopf etwas nicht stimmt!
Aber das willst du ja (wie immer) nicht hören bzw. lesen.
Wie gesagt, jedes Medium arbeitet mit dem Jenseits zusammen. Laut deiner These wären die alle krank. Führen aber komischer weise alle ein normales Leben, so wie ich auch? Vielleicht doch ein Anzeichen, dass deine These nicht ganz korrekt sei nkann?
Pupilla schrieb:Natürlich meldet sich kein Mensch freiwillig wenn es um eine psychische Krankheit geht. Hier spielen genetische Anlagen eine große Rolle. Und natürlich kann diese Erfahrung verdammt realistisch wirken.
Gerade dieses Durcheinander hören von vielen Stimmen beschreiben sehr viele Betroffene.
Genetische Veranlagungen die man gar nicht nachprüfen kann.
Und wahrscheinlich soll diese genetische Veranlagung dann dafür sorgen, dass man mir nach 36 Jahren Träume schickt, die etwas besonderes ankündigen und die genetischen Veranlagungen sorgen dann nach genau 36 Jahren, dass sich das Gehirn eine neue interessante Persönlichkeit ausdenkt, die paranormalee Fähigkeiten hat.
Klingt völlig plausibel....
;)mrhanky schrieb:ja meint er führe ein nach außen hin völlig normales leben, dem entsprechend nehme ich an das sein umfeld eben nicht terrorisiert wird.
Ne, ich bin pflegeleicht und zu lieb. ^^
reticulum schrieb:kannst du jederzeit mit deinem geisteswesen kommunizieren und fragen stellen ??
Sie hat die Art der kommunikation inzwischen verändert. Während sie zu Beginn noch sehr viel geredet hat. Beschränkt sie sich jetzt auf ein Vokabular von ca. 8-10 Wörtern. (z.b. stimmt, eben, nein, gut, böse, doch, uff)
:D Auf diese weise kann ich mir zwar Antworten holen, aber eher umständlich. Aber es ist erstaunlich wie man auf diese Weise noch gespräche führen kann, tatsächlich funktioniert das.
Das coole aber daran ist, dass sie hin und wieder plötzlich mal einfach so einen Satz sagt. Vielleicht 2,3 mal am Tag. Dann bin ich jedes Mal überrascht und freu mich.
:)Ab und zu korrigiert sie dann noch ein Wort, wenns mir nicht einfällt.
Wie gesagt, sie kann mit mir ein normales Gespräch führn, hat sie oft genug getan. Derzeitig aber nur auf diese Weise.
Wie würden das wohl nun Skeptiker beurteilen -> Die Krankheit hat keine Lust mehr und reagiert nur noch primitiv auf nachfragen? und 2-3 mal am tag bricht sie wieder aus und formuliert einen packenden Satz! Und die krankheit steht außerdem auf korrekte verbesserungen in der Formulierung. Alles klar! ^^
warum sie das so gemacht hat, liegt aber auf der Hand. Ich soll sie eben nicht ausfragen. Ich bin nun mal wissbegierig und würde sie ausfragen. Ich werd keine Insider Informationen zum Thema Jenseits bekommen. Das meiste jedenfalls nicht. daher könnte ich auch nicht als Medium arbeiten.
Regenerate schrieb:Klar gibt es Faker, klar gibt es welche, die wirklich einen Sprung haben. Aber Leuten die von ihren Erlebnissen berichten gleich als "krank", "nicht normal", "Shizophren" etc. hinzustellen ist schon ein Ding. Wir sind hier in einem Mysteryforum, wo es um Mystery geht und da geht es nunmal darum über sowas zu diskutieren.
Naja den Skeptikern bleiben ja nur 2 Varianten übrig, dafür hab ich einfach zu viele Erlebnisse gehabt als das ich mir das einbilden könnte. Damit sie nicht das böse Jenseits und etwas paranormales zugeben müssten, bleibt ihnen nur die Lüge und die Krankheit als Möglichkeit.
Auch wenn ich kerngesund bin, darf das ja nur so sein, weil sonst würde das ja bedeuten *schlotter* dass es ein Jenseits gibt und ein Leben nach dem Tod und die Welt gar nicht so schrecklich wäre. Das wäre natürlich ekelhaft und unerträglich für einen Realisten und von daher...