Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

24.01.2015 um 10:06
@SchwarzerFürst
Das wundert mich jetzt aber, dass Du noch nichts gehört hast. Schalldichte Fenster oder gesunden Tiefschlaf?

Tagsüber geht so ein Knall schnell mal unter, weil die Stadt einfach zu laut ist. Wenn man sowieso ständig von einer Geräuschkulisse umgeben ist, schaltet das Hirn automatisch auf Nichtbeachtung. Wer z.B. nah an einer S-Bahn oder am Flughafen wohnt, nimmt diese Geräusche kaum noch wahr.

@trollinger
Da hast Du vollkommen recht. Durch Fracking und Erdgasbohrungen und und und schaden wir unserer sicheren Kruste. Nicht heute oder morgen, aber irgendwann könnte das ein böses Ende nehmen.

Anzeige
melden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.01.2015 um 11:54
@Rosenwind
ja,man tut der erde weh.
wir haben nur eine,keine erste,zweite oder dritte....


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.01.2015 um 12:07
Man nehme nur mal das Wetter vor 15 Jahren und heute.Damals noch schöne Winter,wie im Märchenland und heute so ein nasser scheiß.Sommer,wo man jeden Tag am See liegen konnte.Heute geht man draußen ein oder es regnet laufend.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.01.2015 um 12:34
@Peugeotfreak
stimmt.früher war hier schnee,bis zu nem meter hoch.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.01.2015 um 14:35
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Man nehme nur mal das Wetter vor 15 Jahren und heute.Damals noch schöne Winter,wie im Märchenland und heute so ein nasser scheiß.
Genau das sagte ich 1988 auch schon, als die Winter auf einmal keinen Schnee sondern Regen mit sich brachten.

1995 dann der schlimme Eiswinter.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.01.2015 um 15:03
@MissFortune
Das alles geht jetzt ein dreiviertel Jahr.
Gibts neue Erkentnisse oder dreht es sich immernoch im Kreis?^^


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.01.2015 um 19:50
Ohja.Winter 95.Glatteisregen da ging nix mehr.99 war dann bei uns auch nochmal richtig schöner Winter mit hohem Schnee und ich mit Windpocken außer Gefecht.Da war ich noch in der Schule.Die hatten frei und gingen Schlitten fahren und ich hockte daheim:-(


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.01.2015 um 20:10
Und 2010 und 2011 auch super Winter.

Das ist aber auch das Problem. Man erinnert sich überwiegend nur an die Jahreszeiten, die markant aus der Rolle fallen und denkt sich, es hat sich geändert. Es gab auch in den 80ern und 90ern milde Winter.

Übrigens 2012 war auch ein recht guter Winter. 2013 2014 weniger. Aber das sind die normalen Schwankungen.

Ich kann mich auch noch an Weihnachten erinnern, wo ich ca 8 - 10 war. Da gabs auch einen Winter, der recht mild war. Eher verregnet als verschneit. Das kommt eben immer mal wieder vor.

Aber das hat ja nun nix mit dem Knall in Berlin zu tun.
Was gibts denn da nun neues? Ist er nochmal aufgetreten?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.01.2015 um 23:50
@Saturius
Seit dem letzten Knall habe ich nichts mehr gehört

Meine Bemühungen, Funk und Fersehen zu animieren, liefen bisher auch ins Leere. Es scheint sich keiner dafür zu interessieren.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.01.2015 um 01:00
@Rosenwind
der liebe staat.
usw usf...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.01.2015 um 11:19
doch doch, heute nacht um 4°° hat so eine Knalltüte wieder herumgeballert, 2 x heftig. Und der Staat hat sicher anderes zu tun, als seinen Bürgern den wohlverdienten Schlaf zu sichern....

Ich bin für Ausgangssperre zwischen 22°° und 6°°, so könnte man das Problem zumindest nachts in den Griff bekommen. :D :troll:


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.01.2015 um 11:40
@peggy_m
ich habs ja schonmal geposted.
hier wars auch.entfernt...wie frontdonner von rohrwaffen.
(nordwürttemberg)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.01.2015 um 12:28
@trollinger

genau, wie Frontdonner. Da wäre Ausgangssperre das Mindeste! :D


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.01.2015 um 15:14
@peggy_m
ich vergleichs halt mit den geräuschen,die ich kenn.
gibt ja noch nen thread,mit seltsamen geräuschen.diese "hornähnlichen"
hatten wir hier vor etwa 3 jahren.aber nur an einem tag.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.01.2015 um 16:22
@trollinger

Mit dem Frontdonner mein ich es durchaus ernst.

Hat sich denn das hornähnliche Geräusch bei euch erklären lassen, evtl. Auftakt zur Jagd...?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.01.2015 um 16:58
nee,viel zu laut.eher wie das vom anderen thread
such mal nach tripod sounds,das wars


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

26.01.2015 um 00:23
icxh könnte es dir auf 3 verschiedenen wegen erklären,aber nicht öffentlich! es ist ganz einfach zu erklären,3 verschiedene arten.


2x zitiert1x verlinktmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

26.01.2015 um 07:09
@fark
dann mach das doch.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

26.01.2015 um 21:23
Warum erklärst du es nicht allen??@fark


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

27.01.2015 um 16:33
Zitat von farkfark schrieb:icxh könnte es dir auf 3 verschiedenen wegen erklären
Bin ganz Auge.


Anzeige

melden