Mysteriöser Knall in Berlin
09.01.2015 um 18:11Oh ja,Ramstein und Spangdahlem hat es ab und an mal knallen gelassen.Ist ja nicht weit von mir weg.
09.01.2015 um 18:13Mysteriöser Knall in Berlin
09.01.2015 um 18:15@klausbaerbel
ah,jetzt.
ich war früher oft in hh-walthershof,heide,oldensworth.
und fahretoft,tondern,flensbg,eckernförde.
ah,jetzt.
ich war früher oft in hh-walthershof,heide,oldensworth.
und fahretoft,tondern,flensbg,eckernförde.
09.01.2015 um 18:18Mysteriöser Knall in Berlin
09.01.2015 um 18:20Nee.wenn man irgendwo hin will erreicht man alles so in einer halben Stunde.Ist so Standartzeit hier im Saarland
09.01.2015 um 18:22Mysteriöser Knall in Berlin
09.01.2015 um 22:04Hat vorhin jemand Galileo gesehen.Da war ein bericht über den Überschallknall.Da ist ein Jet im Tiefflug über einen Flugzeugträger gedüst.
Dabei haben sie erklärt warum man den Knall hört und das man ihn sogar sehen kann.
Diese Tellerwolke die immer knapp hinter dem Flugzeug zu sehen ist.
Im Video hat man zuerst nix gehört.Dann hat es geknallt und dann als das Flugzeug vorbei war hat man die Triebwerke gehört.Kommen gehört hat man ihn nicht.
Dabei haben sie erklärt warum man den Knall hört und das man ihn sogar sehen kann.
Diese Tellerwolke die immer knapp hinter dem Flugzeug zu sehen ist.
Im Video hat man zuerst nix gehört.Dann hat es geknallt und dann als das Flugzeug vorbei war hat man die Triebwerke gehört.Kommen gehört hat man ihn nicht.
09.01.2015 um 22:09Das von Galileo finde ich leider nicht.Aber das war so ähnlich
10.01.2015 um 08:50interessant!
10.01.2015 um 18:20Auch in Blogkreisen wir das Thema diskutiert wie die BÄRlinerin zeigt http://baerlinerin.blog.de/2014/11/28/mysterioeser-knall-berlin-friedrichshain-19771783/
Doch ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass es fast täglich in Berlin einen lauten Knall gibt - ich mache dafür pyrofreudige Teenies verantwortlich. Oder aber jemand test seine Schreckschusspistole, was das fehlen von viel Rauch und sonstigen spuren erklären KÖNNTE.
Doch ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass es fast täglich in Berlin einen lauten Knall gibt - ich mache dafür pyrofreudige Teenies verantwortlich. Oder aber jemand test seine Schreckschusspistole, was das fehlen von viel Rauch und sonstigen spuren erklären KÖNNTE.
10.01.2015 um 21:21Warum soll jemand täglich seine Schreckschuss testen.Mach ich mit meiner ja auch nicht.Meine P99 ist nur an Silvester im Einsatz.
Danach wird sie geputzt und weggesperrt.
Vielleicht ist es auch ein Modellbauer.Letztens war was im TV,da hat einer Panzermodelle gebaut,die auch mit einer Schreckschusskanone ausgestattet waren.
Danach wird sie geputzt und weggesperrt.
Vielleicht ist es auch ein Modellbauer.Letztens war was im TV,da hat einer Panzermodelle gebaut,die auch mit einer Schreckschusskanone ausgestattet waren.
10.01.2015 um 21:26leute,gute ideen,aber die knallerei ist weltweit
11.01.2015 um 01:10Deshalb kann ich mir nicht vorstellen,das es jemand ist der mit Pyro oder ner Pistole rum hantiert.Der Knall hier bei uns war alles andere als von einer Pistole oder einem Böller.Das muss dann schon ein Böller so groß wie ein VW Käfer gewesen sein.
12.01.2015 um 03:18Das ist kein Knall, der irgendwie offensichtlich erzeugt wird. Vorhin war er auch wieder da, genau um 1.34 Uhr mit anschließendem Wackeln des Bodens.
Keine Ahnung, was das sein könnte, es ist ein ganz außergewöhnlicher Knall.
Keine Ahnung, was das sein könnte, es ist ein ganz außergewöhnlicher Knall.
12.01.2015 um 04:29Ich kenne den Knall meist um zwischen 00:00 bis 03:00Uhr.
In welcher Gegend Wohnst du Rosenwind? ich denke der Knall kommt von der Bornholmer Brücke so aus der Richtung.
Dieser "Knall" klingt wie ne Spregung aber woher ka.
In welcher Gegend Wohnst du Rosenwind? ich denke der Knall kommt von der Bornholmer Brücke so aus der Richtung.
Dieser "Knall" klingt wie ne Spregung aber woher ka.
12.01.2015 um 07:13@Shrez
Ich wohne in Bohnsdorf, ganz im Süden von Berlin.
Das ist ja das Merkwürdige. Ich habe nicht den Eindruck, dass der Knall im Wedding entsteht. Man kann keine Richtung orten. Sonst hat man ja immer den Eindruck, ein Geräusch kommt aus der oder der Richtung, aber bei diesem Knall ist es ganz anders.
Ja, richtig, hört sich fast an wie eine Sprengung, unterirdisch und überirdisch zugleich und danach gleich das leichte Wackeln des Bodens...
Vielleicht hat das mit der tektonischen Konstellation zu tun????
http://www.oberrheingraben.de/Tektonik/Tektonische%20Karte%20von%20Deutschland.htm
Ich wohne in Bohnsdorf, ganz im Süden von Berlin.
Das ist ja das Merkwürdige. Ich habe nicht den Eindruck, dass der Knall im Wedding entsteht. Man kann keine Richtung orten. Sonst hat man ja immer den Eindruck, ein Geräusch kommt aus der oder der Richtung, aber bei diesem Knall ist es ganz anders.
Ja, richtig, hört sich fast an wie eine Sprengung, unterirdisch und überirdisch zugleich und danach gleich das leichte Wackeln des Bodens...
Vielleicht hat das mit der tektonischen Konstellation zu tun????
http://www.oberrheingraben.de/Tektonik/Tektonische%20Karte%20von%20Deutschland.htm
12.01.2015 um 07:40@klausbaerbel
Beitrag von Geisonik (Seite 42)
bennamucki schrieb:Ich auch und man hört bei sehr nahen überflügen Triebwerke, wenn der Überflug im Unterschallgeschwindigkeitsbereich stattfand. Bis zu einer Sekunde vorher.Na, was anderes habe ich doch gar nicht behauptet :Y:
Bei Überschallflügen hört man nie die Triegwerke des anfliegenden Flugzeuges. Erst nach dem Knall.
Das was Ihr da in dem Video auf der vorherigen Seite meint ist das Hintergrundgeräusch des Schiffes.
Beitrag von Geisonik (Seite 42)
12.01.2015 um 09:12@Rosenwind
schon komisch...
hab s ja schonmal geposted...
ich vergleich das mit schweren rohrwaffen anner front.
schon komisch...
hab s ja schonmal geposted...
ich vergleich das mit schweren rohrwaffen anner front.