@jofe @Charlytoni Wir bekamen besuch gestern abend, kurze erklärung zu den vielen verbotsschilder, regeln.
Ich bin der meinung, das wir zuviel eigen verantwortung abgenommen bekommen, erzogen vom staat.
An manche stelle bestimmt angebracht, nur es nimmt den überhand..
Und ich bin der meinung das die menschen wieder lernen müssen selbst so etliches wieder unter sich zu klären. Auch dies haben wir verlernt, wir verlernen kompromisse. Wir rennen sofort zum anwalt und wollen recht.
Es soll eine aufgabe der eltern wie schulen sein, die kinder so etliches nah zu bringen.
Wenn süchte die überhand nehmen, soll man lieber überlegen woher dies kommt, und was wir ändern müssen. psychische erkrankungen haben gewaltig zugenommen. Immer mehr regeln,verantwortung, immer weniger unbefangenheit!
Ich denke auch das in viel gut gemeintes nicht unbedingt viel gutes steckt.
Nur sonst sehe ich es wahrscheinlich wie
@x-ray-2 .
Und mein tip, behalte das was du gesehen hast im hinterkopf, nur höre auf dich reinzusteigern.
Halt die augen auf, betrachte die welt nüchtern, und lebe du so wie du denkst es ist richtig.
Ändern kann nur die psychologie etwas. Wenn sie allerdings auch sachlich und nüchtern tätig ist.