@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:Das beweist, dass sich @off-peak nicht einmal im Leben mit der Arbeit von inem Medium auseinander gesetzt hat
Hä? Ich habe das Zitat, auf das Du Dich beziehst, ja auch gar nicht verfasst. Was aber schön zeigt, dass Du nicht mit
meinen Arbeiten aus einander gesetzt hast.
Wie auch immer, selbst dann würde es nicht "beweisen", dass ich mich nie mit der "Arbeit eines Mediums" aus einander gesetzt hätte, sondern höchstens, dass ich zu einer Meinung darüber gelangt bin.
Aber was soll´s, logische Schlussfolgerungen sind halt nicht Deine Sache.
;)Dawnclaude schrieb:und sonstiges, was zu diesem Thema seit jahrtausenden bekannt ist.
Schon so lange? Und dennoch hast Du offenbar seit Jahrtausenden all die Gegenargumente übersehen? Klar, so wie hier ja auch immer.
Dawnclaude schrieb:Bekannt sollte z.b. sein, dass ein Geist in der Regel nicht wie ein Zombie herumspukt sondern feinstofflich, kennt man nun nicht nur aus den ganzen Schriften,
Bekannt? Was heißt das? Hatten wir, glaube ich, auch schon in zig anderen Diskussionen, dass "bekannt" nicht das ist, was in Deinem Kopf herumspukt.
Aber, wie gesagt, solch logische Feinheiten entgehen Dir ja gerne.
;)Dawnclaude schrieb:das ein medium Geister sehen kann und ein "Normaler Mensch" nicht.
Quatsch mit Soße. Auch ein "Medium" ist ein Mensch und hat aus diesem Grunde kein Super-Duper-Extra-Auge. Ist eigentlich auch seit Jahrtausenden bekannt.
Und seit über hundert Jahren ist bekannt, dass diese "Medien" einfach betrügen.
Tja, hart, aber real.
"Feinstofflich"? Hmm, wurde auch schon oft nachgefragt, was das sein soll. Bisher konntest Du das aber nicht erklären.
Macht auch nichts, egal, ob Stoffe fein oder grob sind, sie sind Materie und müssten als solche bemerkbar sein.
Dawnclaude schrieb:Daher geht es eher um den Punkt, ob es machbar ist, dass Menschen "feinstoffliche" Dinge sehen können oder nicht. Und nicht ob Fotos das beweisen können.
Kannste nicht oder willste nicht? Alles, was das Auge sehen kann, kann eine Kamera fotografieren. ALLES. Egal ob fein- oder grobstofflich.
Capice?
Netter Versuch, die physikalische Unmöglichkeit Deiner Behauptungen durch unbewiesene Unterstellungen, dass andere sich nicht mit diesen Dingen beschäftigen würden, weg schwurbeln zu wollen.
Klappt halt immer noch nicht.
;)